Schuppen am Kopf

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1079442
3. Mär 2011 22:12
Schuppen am Kopf
Hallo, :D

mein Sohn ist knapp 5 einhalb mon. alt und er hat am Kopf immer noch Schuppen oder wie man das auch nennt.

Kann ich dagegen etwas tun oder verschwindet dies mit der Zeit von alleine weg???

Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht jucken könnte?!

Meine 2 Frage lautet, mein Sohn ist an seiner Stirn sehr trocken und wenn ich das eincreme vergeht das nicht.

Was ist denn nun gegen trockene, gerötete Haut empfehlenswert???

Wundschutzcreme, Öl.....????? oder was gibt es noch für alternativen..

Dankeeeeeeeeeeee.... gruß
HiPP-Elternservice
4. Mär 2011 15:08
Re: Schuppen am Kopf
Hallo,
Generell braucht die gesunde Kopfhaut des Babys keine zusätzliche Pflege. Waschen Sie einfach hin und wieder die Haare Ihres Babys, das HiPP Babysanft Shampoo pflegt und schützt die empfindliche Kopfhaut.

Möchten Sie die Schuppen entfernen, lässt sich dies allgemein eher mit einem Öl als mit einem Waschprodukt bewerkstelligen. Über Nacht eingewirkt, kann das Öl am nächsten Tag mit dem Babyshampoo ausgewaschen und die Schuppen abgelöst werden.

Die HiPP Babysanft Produkte bestehen aus mildesten Rohstoffen und enthalten natürliches Bio-Mandelöl. Mandelöl ist gerade für empfindliche und trockene Haut gut verträglich und hat sich deshalb auch in der Hautpflege von Säuglingen sehr bewährt.

Bei trockener Haut eignet sich gut unsere Intensiv-Creme: http://www.hipp.de/index.php?id=233. Diese ist besonders reichhaltig, schützt zarte Haut vor dem Austrocknen und zieht schnell ein.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1152943
9. Mär 2011 17:07
Re: Schuppen am Kopf
Hallo, meine Tochter hatte auch Schuppen am Kopf. Sie ist jetzt knapp 3 Monate alt und meine Hebamme sagte zu mir, man sollte eine Babybürste nehmen und sanft den Kopf damit bürsten damit sich die schuppen lösen (Meiner Tochter gefällt das total. :lol:). Und dann babyöl auf den Kopf und mit einer alten Mütze abdecken, anschließend ein paar stunden einwirken lassen und mit Shampoo auswaschen!! Hat super funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen!! :) LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...