Rauhe Haut auf den Bäckchen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1089422
27. Jan 2011 15:01
Rauhe Haut auf den Bäckchen
Meine Tochter hat im Gesicht ganz rauhe Bäcken. Sie kommen mir aber nicht trocken vor, sondern einfach nur rauh. Habe es schon mit einigen Pflegemilchprodukten probiert. Aber bringt nichts. Hat Jemand ähnliches und vielleicht einen Tipp für mich
HiPP-Elternservice
28. Jan 2011 09:29
Re: Rauhe Haut auf den Bäckchen
Hallo,

bei trockener Haut ist die HiPP Babysanft Intensiv-Creme sehr gut geeignet. Diese ist besonders reichhaltig und schützt zarte Haut vor dem Austrocknen. Diese Creme können Sie zusätzlich verwenden, um die Haut im Gesicht und auch an den Händen damit einzucremen, bevor Sie mit Ihrer Tochter raus gehen. Denn Wind und Kälte trocknen die Haut aus.

Möchten Sie auch Tipps von anderen Eltern bekommen, empfehle ich Ihnen einen Eintrag in unserem HiPP Elternforum – von Eltern zu Eltern unterhalb des Expertenforums zu machen.

Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.854218
29. Jan 2011 13:33
Re: Rauhe Haut auf den Bäckchen
Hallo,also ich schwöre auf die Kaufmann Kindercreme. Die gibt es bei DM und Rossmann.
gast.1118573
2. Feb 2011 21:17
Re: Rauhe Haut auf den Bäckchen
Hallo

wir haben das selbe Problem. Aber nicht nur auf den Backen sondern auch verteilt am Körper. Das ist üblich im winter. Draußen ist es kalt, dann geht man wieder rein, dann läuft die Heizung usw. Die Haut vno Babys trocknet sehr schnell aus. Also ich verwende von der Apotheke Neuroderm Salbe oder Linola Fett. Ganz Wichtig: Immer vor dem Spazieren gehen dick im gesicht eincremen, am besten mit Vaseline.

Lg kerstin
gast.1147217
4. Feb 2011 18:13
Re: Rauhe Haut auf den Bäckchen
Hallo,mein Sohn ist 5 monate alt und er kratzt sich immer im gesicht.

Seit fast einem monat nicht mehr so erxtrem,aber wenn er kratzt dann entstehen immer so rote stellen die sehr trocken sind.....ich creme es zwar immer und es verschwindet dann immer,aber so wie sie verschwinden tauchen sie asuch wieder auf aber nur wenn er kratzt.

Verschwindet das wieder???
Soll ich noch abwarten??? :roll:
HiPP-Elternservice
8. Feb 2011 15:30
Re: Rauhe Haut auf den Bäckchen
Hallo,

das ist schwer für uns von hier zu beurteilen, was die Ursache für das Kratzen und die trockenen Stellen sind. Fragen Sie am besten auch Ihren Kinderarzt, wenn die Stellen weiterhin auftauchen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
kerstin90
9. Feb 2011 17:34
Re: Rauhe Haut auf den Bäckchen
@teichmaenner: probiers doch mal mit reinem Mandelöl, gibts in der apotheke,, lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...