milchschorf?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1081281
6. Jan 2011 11:29
milchschorf?
Meine Tochter jetzt fast 6 Monate, hatte vor einiger Zeit, nicht lang her, immer Schorf auf dem Kopf und an den Augenbrauen.
Also eig kann ich sagen, überall da, wo Haare waren.
Nun haben wir den Schorf am kopf schon ganz gut bekämpft mit einer Salbe von Avéne.Treilweise konnte ich ihre Haare richtig abziehen!-> Schorf war dann weg aber Haare auch :|
Diesen Schorf hatte sie aber auch nicht von Geb an. Er kam erst mit ca 2-3 Monaten!
Nun haben wir den Schorf immer mal wieder an den Augenbrauen. Bekomme den dort nicht weg, mal ist er da mal nicht!
Bleibt Milchschorf denn so lange?
Ist Milchschorf denn nicht von Geb an da?
Warum fallen die Haare dann ab?-> sind aber schon wieder gut nachgewachsen.

hoffe ihr könnt mir sagen , was das ist!
vielen dank!
LG shaney + mama
HiPP-Elternservice
7. Jan 2011 15:49
Re: milchschorf?
Hallo,

aus der Ferne können wir nur schwer beurteilen, ob es sich bei Ihrem Töchterchen um Milchschorf handelt. Lassen Sie den Schorf am besten einmal vom Kinderarzt angucken.

Viele Informationen zum Thema Milchschorf finden Sie in unserem Expertenforum unter viewtopic.php?f=12&t=294.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.999040
3. Feb 2011 14:48
Re: milchschorf?
Hallo, ich habe Milchschorf auf dem Kopf mit Babyöl eingeölt und dann mit einer Bürste sanft abgebürstet oder bis zum Abend gelassen und in der Badewanne den Kopf mit gewaschen.
Lg Maria
:0)
gast.1152257
11. Feb 2011 15:04
Re: milchschorf?
Ich öle meiner Tochter beim Stillen die Kopfhaut und Augenbrauen leicht ein, lass es einwirken und nach einiger Zeit käme ich es mit einem Babykamm aus. Funktioniert wunderbar. Das mach ich zwei mal die Woche und ich denke es wird weniger. Viele Kinder haben eher den sogenannten Kopfgneis der oft mit Milchschorf verwechselt wird. Milchschorf sieht eher aus wie im Topf angebrannte Milch. ;)
gast.1072936
15. Feb 2011 19:11
Re: milchschorf?
Hi!

Milchschorf ist zwar unangenehm aber auch schutz für die kleinen!
Er kann bleiben bis sie aufhören Flasche zu trinken...manche Kinder haben es mehr und andere weniger!
Es ist aber nichts schlimmes und irgendwann hört es von alleine auf!!

lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...