Eingewachsener Zehnagel
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) und 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
29.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
02.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
05.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr
Euer HiPP Elternservice-Team
ich bin gerade wirklich ängstlich. Mein Sohn, 5 Monate, hat seit vorgestern einen entzündeten eingewachsenen Zehennagel. Es wird schon mit Panthenol und Kamillenfußbad behandelt und ich soll die Haut regelmäßig wegdrücken, seit dem habe ich das Gefühl, dass die Entzündung schlimmer geworden ist .
Können sie mir sagen, wie lange die Entzündung anhält?
Ich habe schon meine Hebamme befragt und war beim Kinderarzt.
Ich danke Ihnen vielmals im voraus
oh weh – das ist nicht schön.
Sie haben alles richtig gemacht. Sie waren schon in Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt und behandeln den Fuß Ihres Kleinen wie mit dem Kinderarzt besprochen.
Hier können wir aus der Ferne leider nicht weiterhelfen.
Ich drücke die Daumen, dass die Entzündung bald besser wird. Meist dauert es ein paar Tage, bis sich eine Besserung zeigt.
Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Herzliche Grüße und ein schönes Spätsommerwochenende
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.