Essen wird verweigert, nur Pre

Speiseplan, Milchmenge, geeignete Lebensmittel und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Tani1605
6. Mär 2024 17:46
Essen wird verweigert, nur Pre
Mein Sohn 13 Monate isst tagsüber sehr sehr schlecht. An guten Tagen insgesamt vielleicht ca 200-300 Gramm an Brei. Ansonsten vielleicht 4 Löffel von jeder Mahlzeit und sonst nichts mehr. Heute Morgen hat er Brei wieder verweigert, gegen 10 Uhr hat er 6 kleine mundgerechte Stücke von einem Brötchen mit Wurst gegessen, wir haben gleich 18 Uhr und er nimmt immer noch nichts an.Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert um sein Appetit zu steigern. Obst, Gemüse, Nudeln, Brot, Brei er verweigert alles und das ist seit ca. drei Monaten fast jeden Tag so.
In der Nacht holt er sich aber alles durch die Pre Milch wieder, er trinkt vor dem Schlafen 200ml. und in der Nacht nochmal 2-3 mal 200ml. Reduziere ich die Menge oder verdünne die Milch, meldet er sich viel öfter in der Nacht. Wasser tagsüber trinkt er gut, in der Nacht lehnt er es ab. Hat jemand ein Rat oder hatte so eine ähnliche Situation?
Bin für jeden Tipp dankbar.
HiPP-Elternservice
8. Mär 2024 09:40
Re: Essen wird verweigert, nur Pre
Liebe „Tani1605“,

gleich für dich zur Beruhigung: Eines ist sicher, jedes gesunde Kind hat sich noch früher oder später an feste Nahrung gewöhnt.

Du schreibst selbst schon, dass dein Kleiner seinen Appetit nachts über die Pre Nahrung stillt. Da ist es ganz verständlich, dass er am Tag noch satt ist und keine große Lust auf die feste Nahrung hat.

An dieser Schraube kannst du drehen.

Du hast es schon richtiggemacht und die Milchnahrung verdünnt. Gehe hier in ganzen kleinen Schritten vorwärts. Also z.B. erst einmal nur einen Messlöffel Pulver weniger in die gleiche Menge Wasser. Klappt das dann gut, kannst du wieder einen weniger hinzufügen und mit der Zeit auch die Menge reduzieren.

Erst wenn sich dein Kleiner nachts nicht mehr an der Milch satttrinken, kann der Appetit am Tage kommen.

Das braucht Geduld und Zeit, aber wenn du dran bleibst werdet ihr es bestimmt schaffen.

Ich drücke Dir die Daumen fürs Durchhalten und wünsche euch alles Liebe!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...