kein Brei mit elf monaten!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.859107
9. Apr 2010 15:38
kein Brei mit elf monaten!!
Hallo liebes Hipp Team

und zwar hätte ich mal ne frage zu ner Bekannten von mir

Ihre Tochter ist jetzt 11 monate und bekommt noch keinen Brei,
naja weil die Mutter einfach zu faul ist sich hin zu setzten und ihr brei zu füttern.
Sie bekommt alle 1 1/2 stunden ihre milchflasche, die reicht in dem alter ja alleine nicht mehr aus.
Was für folgen kann es haben wenn babys in dem alter noch keinen brei bekommen?
Wie kann ich ihr helfen das sie mal mit Brei füttern anfängt?

ich habs selber mal bei ihrer tochter probiert mit brei
und es schmeckt ihr auch
aber ich kann ja nicht jeden tag zu ihr hinfahren und brei geben :lol:
hab ja selber ein kind das ich füttern muss

Liebe grüße
HiPP-Elternservice
9. Apr 2010 16:58
Re: kein Brei mit elf monaten!!
Hallo!
Das ist sehr lobenswert, dass Sie sich um das Kind Ihrer Bekannten sorgen.
Und Sie haben auch Recht, nur Milch allein reicht in diesem Alter nicht mehr aus. Es fehlen wichtig Nährstoffe, die für die gesunde Entwicklung des Kindes notwendig sind. Welche Folgen im Einzelnen daraus dauerhaft resultieren, kann ich nicht einschätzen. Es kann in Gedeihstörungen oder verzögerter Lernfähigkeit resultieren. Auf jeden Fall sollte Ihre Bekannte die Untersuchungstermine beim Kinderarzt wahrnehmen, der die Entwicklung der Kleinen kontrolliert wird.
Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen ansonsten hier auch nicht weiterhelfen. Es wäre natürlich gut, wenn Ihre Bekannte und Ihr Baby ärztliche Betreuung wahrnehmen würden.

Ich wünsche der kleinen Tochter von Herzen alles Gute!
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...