Schritte der Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.959867
9. Apr 2010 13:43
Schritte der Beikost
Hallo und guten Tag

Ich habe nun mit der Beikost angefangen. Emelie (4 Monate) isst begeistert und auch schon sehr gut. Ich fange mit reiner Pastinake an dann Pastinake+Kartoffel und darauffolgend Pastinake+Kartoffel+Fleisch. Nun bin ich mir unsicher ob ich dann mit den Möhren genauso verfahren muss sowie mit jedem anderen Gemüse? Denn es sind ja dann doch immer wieder andere Zutaten drin. Ich hoffe das ich mich verständlich machen konnte was genau ich wissen möchte :?
Liebe Grüße Jeanette mit Emelie :)
HiPP-Elternservice
9. Apr 2010 16:37
Re: Schritte der Beikost
Liebe Jeanette!
Das ist toll, dass es mit der Löffelkost bei Emelie so gut klappt!

Da Ihre Kleine ihr erstes Menü so gut annimmt und verträgt, brauchen Sie bei weiteren Sorten nicht jedes Mal wieder von vorne anfangen. Sie können nun gleich ganze Menüs geben und nach Lust und Laune abwechseln.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.959867
10. Apr 2010 19:36
Und kann man auch mal was ohne Fleisch geben? Oder muss das dann jeden Tag gegeben werden? Ich würde ihr nämlich dann ganz gern mal nur Gemüse und Obst zum Mittagessen geben...
HiPP-Elternservice
12. Apr 2010 12:45
Liebe Jeanette!
Sie können auch gerne noch andere Gemüse ausprobieren. Prima wäre es, wenn Ihre Kleine in zunehmendem Beikostalter 5-7 mal ein Menü mit Fleisch bekommt, um den Eisenhaushalt optimal zu unterstützen. Obst können sie gerne als Nachtisch reichen. Das rundet die Mahlzeit ab und das Vitamin C verbessert die Aufnahme von Eisen aus dem Brei. Ersetzen kann ein Obstgläschen das Mittagsmenü aber nicht.

Viele Frühlingsgrüße
Ihr HIPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...