Mit 8 Monaten Brot?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1099933
7. Dez 2010 21:20
Mit 8 Monaten Brot?
hallo hipp theam!

meine kleine ist jetzt bald 8 monate....
darf meine tochter schon brot essen mit Leberwurst oder käse?
welches brot darf sie essen und welchen aufschnitt darf sie schon bekommen?
und welche mahlzeit könnte ich dadurch evtl ersetzen? oder ist das alles zu früh?

vielen dank schonmal für die antwort!
HiPP-Elternservice
8. Dez 2010 09:54
Re: Mit 8 Monaten Brot?
Hallo,

haben Sie noch etwas Geduld. Allgemeine Empfehlungen sehen den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat vor.

Ab dem 10. Monat können Sie dann anfangen Ihrer Tochter hin und wieder etwas Brot anzubieten. Zu Beginn eignet sich gut ein Vollwertbrot aus fein vermahlenem Vollkornmehl ohne Kruste. Starten Sie zunächst mit Brot ohne Aufstrich, so kann Ihre Kleine den Geschmack von Brot kennenlernen und selbständig mit der Hand knabbern.

Am Anfang können Sie am besten den Milchbrei am Abend hin und wieder durch eine Brot-Milch-Mahlzeit ersetzen, also z.B. an einem Tag eine Abendmahlzeit mit Brot und Folgemilch und an einem anderen Tag einen Milchbrei.

Als idealen kindgerechten Brotaufstrich empfehle ich Ihnen unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie auch gerne mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Bio-Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten zudem keinen Salzzusatz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kleinkind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Als süßen Brotaufstrich sind HiPP Früchte ideal. Wenn Ihr Kind gelernt hat zu kauen, dann schmecken ihm bestimmt auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind.

Herzlicher Gruß und eine heitere Vorweihnachtzeit!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...