zu müde um abends noch zu löffeln...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1025437
6. Dez 2010 20:54
zu müde um abends noch zu löffeln...
Hallo...
meine tochter ist jetzt 5 monate alt und seit einem monat gebe ich ihr mittags gemüse-fleisch-brei,den verträgt sie auch gut und sie löffelt auch gern... seitdem sie ein ganzes glas am mittag isst und als nachtisch noch obstbrei bekommt, dachte ich, das ich nun versuche ihr die milch am abend durch milchbrei zu ersetzen was nicht so richtig klappt, sie ist einfach zu müde um am frühen abend noch zu löffeln :? ... ich geb ihr den aus der flasche weil es anders nicht so recht funktioniert... mach ich es falsch???
auf jeder packung steht stets mit dem löffel..
HiPP-Elternservice
7. Dez 2010 17:36
Re: zu müde um abends noch zu löffeln...
Hallo!
Ihre Tochter ist noch so jung. In diesem Alter kommt es häufig vor, dass das Baby abends noch zu müde zum Löffeln ist.

Mein Tipp: Warten Sie einfach noch etwas, bis Ihre Kleine am Abend fitter ist. Geben Sie bis dahin besser die gewohnte Milch aus dem Fläschchen. Einen Milchbrei aus der Flasche würde ich nicht reichen.

Wenn Sie gerne eine weitere Löffelmahlzeit einführen möchten, ist oft der Nachmittag geeigneter, da die Kleinen dann noch beim Löffeln mitarbeiten können. Nachmittags können Sie Früchte und darauf aufbauend einen Frucht-Getreide-Brei füttern.

Alles Gute und eine schöne Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1025437
22. Dez 2010 18:47
danke...
mittlerweile gefällt meiner maus es sehr zu löffeln, mittags nachmittags und seit ein paar tagen versuche ich sie auch abends ans löffeln zu gewöhnen... gelingt mir schon gut, hätte ich nicht so schnell erwartet....
wenn sie abends jetzt eine ganze portion schaffen sollte, kann ich ja die milch weg lassen.... ich denke einfach das sie nach dem essen noch durst hat, was soll ich ihr nach dem abendbrei geben?? tagsüber bekommt sie eine apfelsaftschorle aus milden apfelsaft...
danke im voraus und frohes fest :D
Patricia mit Celine
HiPP-Elternservice
23. Dez 2010 08:57
Liebe Patricia,

toll, dass Ihre kleine Maus inzwischen schon so fleißig löffelt, manchmal geht es dann plötzlich schneller als man denkt.

Es ist richtig, dass Sie die Milch weglassen können, wenn Celine eine ganze Portion ihres Milch-Getreide-Breis isst. Zum trinken können Sie Ihr dann hinterher Wasser oder Tee anbieten, beispielsweise den HiPP Gute-Nacht-Tee oder den HiPP BIO-Früchte-Tee im Aufgussbeutel. Aber auch etwas verdünnte Apfelschorle ist möglich. Wichtig ist nur zu beachten, dass wenn die ersten Zähnchen kommen, diese gleich von Anfang an vor dem Schlafengehen zu reinigen, zum Beispiel mit einem feuchten Wattestäbchen.

Ich wünschen Ihnen und Celine ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...