Probleme mit der Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1052028
6. Dez 2010 15:55
Probleme mit der Beikost
Hallo zusammen,
meine Tochter (7 Monate) verweigert seit ca. 10 Tagen den Frucht Getreide Brei am Nachmittag sowie Obstgläschen allgemein.
Die Gemüse- Fleischgläschen isst sie mit Müh und Not. Dabei hat sie vorher immer sehr gut gegessen vor allem Mittags.
Den Frucht Getreide Brei habe ich vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal gegeben. Sie hat ihn sehr gut angenommen und jetzt plötzlich verweigert sie ihn komplett.
Meine Frage ist nun, ob das vielleicht mit dem Zahnen zu tun haben kann? Da hat sie momentan nämlich sehr mit zu kämpfen.
Ich geb ihr jetzt anstelle des Breies wieder die Flasche. Die nimmt sie ohne Probleme.
Oder kann es auch andere Ursachen haben? Ansonsten ist sie allerdings sehr aktiv und fidel.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
7. Dez 2010 17:28
Re: Probleme mit der Beikost
Hallo!
Das hängt sogar bestimmt mit dem Zahnen zusammen. Da haben Babys gerne ihre Befindlichkeiten und mögen nicht so gerne essen wie gewohnt. Viele lehnen dann bestimmte bis dahin gut akzeptierte Speisen ab und mögen lieber wieder ein Fläschchen.
Gehen Sie jetzt auf Ihre Kleine ein und geben ihr was sie möchte. Ist diese Phase vorbei, wird sie auch wieder mit Freude alle festen Mahlzeiten essen, auch die fruchtigen.

Eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen und Ihrer Kleinen
das HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...