Ist das Okii?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1046868
6. Dez 2010 10:53
Ist das Okii?
Hallo liebes Team.

Ich habe wieder mal eine frage.

Nun ist mein kleiner sChatz heute 6 monate alt geworden :D mit dem mittags brei haben wir schon lange angefangen, nun will ich eigentlich ab heute mit dem abendbrei beginnen habe den Grieß- bananen brei, nun ist meine frage kann ich ihm eigentlich den brei schon um 6 gebe?, um 7 bade ich ihn immer um halb 8 beckommt er eigentlich seine letzte flasche aber da ist er ya schon zu müde :? nun das andere wen ya dann muss ich ihn doch um halb 8 wieder seine flasche geben oder???

Lg vera
HiPP-Elternservice
7. Dez 2010 17:23
Re: Ist das Okii?
Liebe Vera,
wie die Zeit vergeht, aber Sie haben bestimmt jeden Augenblick mit Ihrem kleinen Schatz genossen.

Da sich Ihr Kleiner gut an das Mittagessen gewöhnt hat, können Sie nun auch am Abend zu einem Brei übergehen. Feste Uhrzeiten als Vorgabe gibt es hier aber nicht. Das hängt vom Ablauf in der Familie und der Tagesform des Babys ab. Wenn Ihr Schatz später schon zu müde zum Essen ist, ist es sinnvoll den Brei etwas früher zu geben, denn das Löffeln erfordert noch einmal Mitarbeit.
So lange er nur einen Teil Abendbrei isst, kann er noch im Anschluss Milch bekommen bis er satt isst. Schafft er eine ganze Portion, braucht er keine weitere Milch mehr. Die Milch am Abend ist ersetzt. Etwas Wasser oder warmer Tee helfen dann vor dem Zähne putzen und Bett gehen gegen den Durst.

Sie dürfen mit den Zeiten ruhig ausprobieren wie es am besten für Ihren Kleinen und natürlich auch für Sie ist. Sie können da nichts verkehrt machen.

Herzliche Adventsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...