will nicht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.997066
4. Dez 2010 21:47
will nicht
Hallo liebes Hipp-Team
Mein kleiner ist 7 Moante alt und bekommt seit 1 1/2 Moanten Breikost
angefangen mit Gemüse und jetzt auch schon Obst.

Seit kurzen will er aber garnichts mehr essen 3-4 Löffel vielleicht aber da geht auch schon viel daneben.
Dann macht er denn Mund garnicht mehr auf oder er lässt alles wieder heraus.
Soll ich vielleicht ein paar Tage auslassen und ihn nichts geben das ich so oft seinen geschmack nicht treffe kann doch auch nicht sein oder ???

Hoffe ihr habt einen Rat für mich

Lg
HiPP-Elternservice
6. Dez 2010 16:02
Re: will nicht
Hallo liebe 11dani22,

die Ernährung des Kindes benötigt viel Geduld und kann manchmal recht anstrengend sein. Es kommt immer wieder vor, dass das Baby ohne ersichtlichen Grund das Essen ablehnt oder auf einmal sehr wählerisch ist. Das ist individuell und hängt von verschiedenen Umständen ab, deshalb ist es für mich schwierig einen eindeutigen Rat zu geben.

Auch wenn Zähne durchbrechen oder bei Infekten, haben Kinder oftmals Ihre Befindlichkeiten. Oder eine neue Alltagssituation wie Urlaub, Feierlichkeiten etc. kann manchmal Ursache sein. Aber das sind meist "mehr oder weniger" kurze Phasen, die vorübergehen.

Ist denn bei den letzten Mahlzeiten etwas "besonderes" vorgefallen? Hat sich Ihr Baby einmal an zu heißem Essen verbrüht? Hat es geschmacklich andere Kost erhalten, die ihm gar nicht geschmeckt hat? Hat es sich verschluckt? War irgendetwas unangenehm (Lärm, Hitze, Zwang...) an der Löffelfütterung? So lange Ihr Baby gut gedeiht und zufrieden ist, brauchen Sie keine Bedenken haben. Versuchen Sie dabei sich selbst nicht so sehr unter Druck zu setzen. Gehen Sie möglichst gelassen mit der Situation um.
Sie können es einfach nur geduldig immer und immer wieder probieren.
Wenn es absolut nicht klappen will, dann machen Sie wirklich, wie sie selber schon vorgeschlagen haben, ein paar Tage Pause und starten Sie dann einen neuen Versuch.

Ich bin mir sicher, es wird dann schnell wieder mit dem Löffel klappen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...