Rückruf Hipp Gläschen Österreich

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Shinay
19. Apr 2026 14:51
Rückruf Hipp Gläschen Österreich
Hallo,

Ich würde gerne mal eine Einschätzung haben wie die Aktuelle Situation aussieht.
Ich komme aus ( NRW ) Deutschland und mein Sohn liebt die Guten Morgen Gläschen und weitere von Hipp.

Ungern würde ich jetzt die Nahrung umstellen auf einen anderen Hersteller. Allerdings verunsichert mich der Rückruf aktuell sehr.

Ich würde gerne fragen, wie hoch das Risiko in Deutschland ist?
Sind die Hipp Gläschen in Deutschland sicher ?

Ich hoffe, dass diejenigen gefasst werden die Nahrung derart manipulieren und wünsche Ihnen die Höchststrafe die der Gesetzgeber zulässt.
Benutzeravatar Luise – HiPP Forum
20. Apr 2026 08:59
Re: Rückruf Hipp Gläschen Österreich
Liebe "Shinay",

gut, dass du dich meldest. Wir können uns vorstellen, dass diese Nachricht dich zutiefst verunsichert.

Das Wichtigste für dich vorweg: Gläschen, die in Deutschland gekauft wurden, sind nicht betroffen! Du musst hier nicht umstellen und kannst die Gläschen ganz ohne Bedenken deinem Kleinen anbieten. 🫶

Bei dem derzeitigen Rückruf von HiPP Beikost-Gläschen bei SPAR Österreich handelt sich nicht um einen Produkt- oder Qualitätsmangel unsererseits. Die Gläschen haben unser HiPP Werk in einwandfreiem Zustand verlassen. Der Rückruf steht in Verbindung mit einem von den Behörden untersuchten kriminellen Akt.

Weitere Informationen findest du hier auf unserer Homepage:
https://www.hipp.at/beikost/aktuelles/r ... onat-190g/

Hast du weitere Fragen? Dann sind wir gerne auch telefonisch für dich da. https://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/ ... ce-center/

Herzliche Grüße
wünscht deine HiPP Expertin Luise
Shinay
20. Apr 2026 23:37
Re: Rückruf HiPP Gläschen Österreich
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Nach Ihrer Antwort hier im Forum und Rücksprache mit dem Hipp Elternservice, möchte ich mich vielmals bedanken im Namen von mir und meinem Sohn Fyn.

Ich wurde ausführlich über die Situation aufgeklärt und natürlich ist mein Sohn Fyn weiterhin dankbar dass er nun weiterhin seine Gläschen Bedenkenlos Essen darf. Er liebt einfach Ihre Produkte und wir als Eltern möchten Ihm die Freude wegen eines Rückrufes nicht nehmen.

Ich wurde über Vorsichtsmaßnahmen aufgeklärt ( Vakuum ) Klick Geräusch der Gläschen usw.

Das zeichnet Hipp aus! Es ist nicht wie bei einem Großkonzern, hier werden die Sorgen einzelner Eltern wahrgenommen und es wird wahrheitsgemäß geantwortet und das schätzen wir sowie die Bio Qualität sehr.

Mein Sohn hat die Hipp Combiotik seit seiner Geburt bekommen und wir sind sehr zufrieden und sind ausschließlich bei der Milch geblieben.

Ich bedanke mich, für alle Auskünfte und mich freut es dass er bedenkenlos die Gläschen die er gerne isst, weiterhin sorgenfrei Essen darf und kann.

Vielen Dank an das Team!

Mit freundlichen Grüßen,

Shinay
Benutzeravatar Eva – HiPP Forum
21. Apr 2026 15:43
Re: Rückruf Hipp Gläschen Österreich
Liebe "Shinay",

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine lieben Worte – gerade in dieser aktuellen Situation bedeutet uns das sehr viel 💛.

Dir und deinem kleinen Sohn Fyn wünschen wir alles Liebe!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Eva
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...