Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1006694
3. Dez 2010 11:31
Essensplan
Hallöchen liebes Hipp Team

wir hatten ja am anfang ziemlich zu kämpfen mit der breikost aber seit 1 woche will meine kleine maus nun NUR noch brei ;-) Nur ihre Flasche morgends nachm aufstehen trinkt sie noch!Wollte mal nachfragen ob der plan so in ordnung ist wie ich sie fütter!
Seit Lena brei isst ist sie auch viel glücklicher (zumindest hab ich den eindruck das die flasche sie irgendwo immer gelangweilt hat ;) )

Also

7 uhr 200 ml 2er milch
10:30 uhr kleiner milch oder grießbrei
13:30 uhr 190 g Menü
16:30 uhr 190 g Getreide und Obst
19:00 uhr 190 g Abendbrei
Zwischendurch knabbert sie mal an zwieback babykekse oder brot und trinkt ca 300 ml tee den tag über
ist der plan so ok oder kann ich noch was verbessern???

Vielen Lieben Dank und Ihnen ein schönes Wochenende
HiPP-Elternservice
3. Dez 2010 13:52
Re: Essensplan
Hallöchen!

Dass Ihre keine Maus jetzt so glücklich ist mit dem Löffeln, ist ja wirklich toll! Und der Ernährungsplan gefällt mir auch sehr gut. Weiter so!

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich für Sie: Da Ihre Tochter morgens eine Flasche Milch und abends eine ganz Portion Milchbrei isst, wäre es ideal, wenn sie am Vormittag statt des Milchbreies eine kleine milchfreie Mahlzeit wie z.B. etwas Obst, Saft oder etwas zu Knabbern wie z.B. HiPP Apfel Reiswaffeln bekäme. Das wird ihr bestimmt auch gut schmecken!

Liebe Grüße und Ihnen auch ein schönes Adventswochenende
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...