Nahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Annaerke
21. Mai 2025 21:54
Nahrung
Hallo mein Baby ist 8 Monate alt wird nicht mehr gestillt und nimmt auch keine Flasche er bekommt morgens und abends vor dem schlafen gehen eine Schüssel Brei und mittags ein Gläschen mit immer was anderes nachmittags gibt es Keks und Obst ich biete im zu jeder Mahlzeit Wasser an meine Frage ist reicht dies an Nahrung oder muss ich noch eine Mahlzeit einbringen er hat einfach kein Sättigungs Gefühl aber wenn er zu viel hat erbricht er es auch manchmal jetzt weiß ich nicht wie viel ich ihm höchstens anbieten soll ?

Lg Anna
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
22. Mai 2025 16:08
Re: Nahrung
Liebe Anna,

schön, dass du dich an uns wendest.

Bei den Kleinen kann die Essensmenge sehr individuell sein. Eine Portion besteht meist aus etwa 200g. Manche Kinder essen etwas mehr, andere etwas weniger. Auch phasenweise kann die Essensmenge schwanken, z.B. während eines Wachstumsschub haben die Kleinen oft mehr Appetit😊.

Viel wichtiger als die exakte Portionsgröße ist allerdings, dass es deinem Kleinen gut geht und er sich gut entwickelt.

Zur Orientierung: Im Alter deines Kleinen werden in der Regel 3-4 Breimahlzeiten täglich gegessen und 1-2 Milchmahlzeiten.

Schaue dir gerne auch unseren HiPP Ernährungsplan für das erste Jahr an: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ auch daran kannst du dich orientieren.

Wenn du dir weiterhin Gedanken machst, dann sprich gerne auch mal mit dem Kinderarzt. Er kann die Entwicklung deines Kleinen mit am besten beurteilen und kann dir sicherlich auch gut weiterhelfen.

Alles Liebe für dich und deinen Kleinen!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...