Ausreichend Nährstoffe durch Hipp Gute Nacht Brei?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
meine Tochter, 8,5 Monate alt, bekommt aktuell neben den Breimahlzeiten morgens und nachmittags, d.h. noch zwei Mal am Tag die Brust.
Ich würde nun gerne langsam abstillen, allerdings verweigert sie konsequent das Fläschchen (sowohl mit Muttermilch als auch mit Pre Milch).
Auch selbst angerührte Milchbreie mit Kuhmilch und Pre Milch verweigert sie. Was sie allerdings super gerne isst, ist der Hipp Gute Nacht Brei aus dem Gläschen (auch alle anderen Breimahlzeiten isst sie super).
Nun meine Frage: Da ich gelesen habe, dass das erste Babyjahr das „Milchjahr“ ist und Babys pro Tag idealerweise 400-500ml Milchnahrung (inkl. des Milchbreis) zu sich nehmen sollten, frage ich mich, ob ich meiner Tochter anstatt der Stillmahlzeit am Morgen ebenfalls einen Hipp Gute Nacht Brei aus dem Gläschen geben könnte (sodass sie diesen also zwei Mal am Tag bekommt)? Wäre sie so auch ohne Muttermilch und Pre Milch ausreichend mit Nährstoffen versorgt?
Abends isst sie teilweise sogar 1,5-2 Gläschen hiervon, sodass sie in diesem Fall auf ca. 450g Hipp Gute Nacht Brei käme.
Vielen lieben Dank für Ihre Einschätzung!

vielen Dank für deine Nachricht.
Es ist gar nicht so unüblich, dass die Kleinen die Milch aus einem Fläschchen erstmal ablehnen. Es ist einfach nicht das Gleiche, wie ganz nah an Mama rangekuschelt die Milch zu trinken. Die Kleinen benötigen da etwas Übung und Geduld. Du kannst auch mal versuchen die Pre aus einem Becher oder Tasse anzubieten. Dafür die Tasse randvoll füllen, damit die Lippen direkt benetzt werden und sich öffnen.
Oft finden die Kleinen das ganz spannend und trinken die Milch dann ohne Probleme.
Am Morgen ist das ganze erste Lebensjahr die Milch ein super Start in den Tag. Mag es allerdings so gar nicht klappen mit der Pre aus der Tasse oder Fläschchen, dann kannst du auch am Morgen einen Milch-Getreide-Brei, wie die HiPP Gute Nacht Breie im Gläschen geben.
Zur Abwechslung kannst du es auch nochmal am Abend mit einem selbstzubereiteten Milch-Getreide-Brei versuchen: Probiere hier gerne mal etwas Obst oder Gemüse reinzumischen. Das macht es für die Kleinen häufig interessanter. Kennst du unsere blauen Milchbrei-Packungen? https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... _filter=62 Hier würdest du nur Wasser hinzugeben. Zu den Getreidebreien in den grünen Packungen kommt einfach noch Milch (Pre, Kuhmilch oder Muttermilch). https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html
Gerne kannst du nun auch die Nachmittagsmilch durch einen milchfreien Getreide-Obst oder Getreide-Gemüse-Brei ersetzen.
Ich wünsche dir einen wundervollen sonnigen Nachmittag.
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Luise