Baby verträgt Milchbrei nicht so gut

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MaHol
25. Jan 2025 11:06
Baby verträgt Milchbrei nicht so gut
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt gute 8 Monate und wir haben seit kurzem mit dem Milchbrei begonnen. Leider spuckt sie danach immer (wir haben es auch schon mit weniger Brei versucht), was auch extrem unangenehm riecht. Ich habe die Milch bereits mit Wasser verdünnt. Dennoch würde ich gerne testen ob sie eine Unverträglichkeit hat und deswegen spuckt. Nun hätte ich zwei Fragen.
1. Kann ich den Brei auch mit der Anti-Reflux Nahrung anrühren, diese bekommt sie schon seit der 4. Woche.
2. Gibt es ja den Milchbrei als Pulver der dann mit Wasser angerührt wird. Enthält dieser weniger Laktose?

Sie bekommt zusätzlich noch mittags den Gemüse Fleisch Brei der in der Regel drin bleibt und früh 1 Flasche Anti-Reflux Nahrung (210 ml Wasser). Normalerweise hat sie auch nachts noch eine Flasche bekommen, sie wacht aber die letzten Tage nicht mehr auf. Bekommt sie dann zu wenig? Soll ich ihr tagsüber noch eine geben?

Es sind sehr viele Fragen, vielleicht könnten Sie mir aber hier weiterhelfen.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Manuela
Benutzeravatar Luise – HiPP Forum
28. Jan 2025 13:10
Re: Baby verträgt Milchbrei nicht so gut
Liebe Manuela,

vielen Dank für deine Nachricht.😊

Den Getreide-Abend-Brei kannst du auch mit der Anti-Reflux-Nahrung zubereiten. Dafür die Milchnahrung so wie bisher zubereiten und im Anschluss den Getreidebrei, wie unsere HiPP Bio Getreidebreie ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ), hinzugeben. Danach noch ein wenig quellen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Unsere Milchbreie in der blauen Packung ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... _filter=62 ) enthalten schon eine Milchkomponente und können direkt mit Wasser zubereitet werden.

Sollten auch die beiden Varianten zu häufigen Spucken führen, dann sprich am besten mit deinem Kinderarzt.

Zu deiner Frage, ob die Milchmenge so genügt: Ja das passt wunderbar. Die Kleinen benötigen in dem Alter etwa 400-500 ml bzw. g Milch- und Milchbrei. Hierzu zählt die morgendliche Milch und der abendliche Milch-Getreide-Brei. Die Milch in der Nacht braucht es nicht mehr unbedingt.

Hast du weitere Fragen? Dann melde dich gerne wieder bei uns.😊

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Woche
Deine HiPP Expertin Luise
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...