Wieviele Mahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.895137
6. Feb 2010 20:54
Wieviele Mahlzeiten
Unsere Maus ist 5 Monate und wir haben bereits die Mittags und Abendmahlzeit mit Beikost ersetzt.
1. Mahlzeit morgens 7 Uhr Flasche pre Nahrung
2. Mahlzeit 10.30 - 11 Uhr Beikost
3. Mahlzeit Flasche 13.30Uhr
4. Mahlzeit Beikost.18 Uhr Manchmal will sie auch um 17 Uhr noch eine kleine Flasche.
#Nun meine Frage: Sollten wir noch eine Zwischenmahlzeit vormittags einführen? Eine kleine Flasche, bis wir Obstbrei füttern können, da 10.30 uhr schon sehr früh für Mittagessen ist, oder? Und dann gegen 12. und 12.30 den Gemüse-Fleischbrei. Wieviel Zeit sollte zwischen den Mahlzeiten liegen?
Müssen wir immer warten, bis das Baby schreit, dass es Hunger hat, oder können wir den Rhytmus selbst bestimmen?
Vielen Dank im voraus.
Sabine
HiPP-Elternservice
8. Feb 2010 10:00
Re: Wieviele Mahlzeiten
Liebe Sabine,
wenn Sie die Mittagsmahlzeit etwas nach hinten schieben möchten, können Sie Ihrer Tochter vormittags gerne noch Milch anbieten.
Es muss ja keine ganze Flasche sein, damit mittags wieder genug Appetit für den wichtigen Gemüse-Fleisch-Brei vorhanden ist. Mit dem Obstbrei würde ich auch noch ein paar Wochen warten.

Es sollte zwischen den Mahlzeiten immer ausreichend Zeit sein, damit Ihr Baby auch wieder Hunger für die nächste Mahlzeit hat. Wie viele Stunden konkret, ergibt sich meist von allein. Jedes Kind ist hier anders.

Ein Ernährungsplan bzw. ein Tagesplan für Beikost ist immer nur eine Orientierungshilfe. Die Beikostmahlzeiten, Uhrzeiten etc. können jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder dem Tagesablauf der Familie angepasst werden. Hauptsache innerhalb des Tages ist die Ernährung ausgewogen. Und Ihre Maus ist satt und zufrieden.

Herzlich Grüße aus Pfaffenhofen
Doris Plath
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...