Essensplan Baby 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Claudi7711
1. Mär 2024 15:56
Essensplan Baby 9 Monate
Hallo,

ich bin mir nicht sicher wie viele Obstgläschen meine 9 Monate alten Zwillinge am Tag essen dürfen.

Am Vormittag 10 Uhr essen Sie jeweils ein 3/4 Glas Obst-Getreidebrei.

Mittags dann als Nachspeise ca. 50 Gramm pro Kind Obstgläschen.

Ist das zu viel oder zu wenig Obst?
Oder wie viel Gläschen Obst-Getreidebrei plus zusätzlich Obstgläschen darf ein 9 Monate altes Baby generell am Tag essen?

Mittags essen sie 100 bis 150 g Gemüse Fleisch Gläschen (Mädchen) bzw. der Junge 150 bis 190 g Gläschen.

Sie werden in der Nacht um 3 Uhr, 6 Uhr, ca. 11 Uhr zum Einschlafen, dann zum Einschlafen um 19 Uhr und um 23 gestillt.

Abends gibt es einen Milchgetreidebrei ohne Obst um ca. 17:30. Uhr von ca. 150 g pro Kind.

Passt das soweit?

Viele Grüße,

Claudia
HiPP-Elternservice
5. Mär 2024 17:22
Re: Essensplan Baby 9 Monate
Liebe Claudia,

schön, dass deine Zwillinge ihren Brei schon so gerne essen! :-)

Insgesamt darfst du deinen Kleinen so viel Obst anbieten, wie sie möchten und auch gut vertragen. Obst sollte natürlich keine anderen Mahlzeiten verdrängen.

Wenn du den Getreide-Obst-Brei mal z.B. mit unseren Getreidebreien (wie HiPP Bio-Getreidebrei, https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/ ) selbst zubereitest, dann empfehlen wir ein ½ Glas (ca. 95 g) HiPP Früchte. In unseren fertigen Getreide-Obst-Breien im Gläschen ist noch etwas mehr Obst enthalten.

Je nach Appetit darf es natürlich auch entsprechend mehr Obst und Getreide sein.

Als Nachtisch nach dem Menü werden ein paar Löffel Obstmus empfohlen - nicht mehr als 50g, aber das passt bei euch ja bereits prima!

Dir und deinen Zwillingen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...