Erst Abendbrei, jetzt wieder nur das Fläschchen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Henry051013
17. Jan 2024 19:42
Erst Abendbrei, jetzt wieder nur das Fläschchen
Liebes Hipp-Experten-Team,

unser Sohn (knapp 9,5 Monate alt) hat die Beikost super angenommen. Er isst von Anfang an mit Begeisterung seinen Brei und kaut mittlerweile auch schon richtig gut die stückigen Breie. Besonders den Abendbrei (Kinderkeks) hat er die letzten Wochen sehr gut angenommen. Meistens hat er danach noch ein Fläschchen bekommen, wovon er sich genommen hat was er brauchte. Jetzt ist es seit einigen Tagen so, dass er beim Essen des Abendbreis schreit und nur einige Löffel nimmt. Das Fläschchen (200ml 1er Milch) trinkt er dann aber restlos aus und schläft dann friedlich ein. Da er morgens und häufig auch nachts ein Fläschchen bekommt machen wir uns nun Gedanken, ob das zu viel Milch ist. Oder handelt es sich dabei bloß wieder nur um eine „Phase“ (Wachstumsschub, Zahnen?) oder sollten wir mal eine andere Sorte Abendbrei ausprobieren? Wir füttern ihm seit Wochen den Brei Kinderkeks, weil er ihn so geliebt hat.
Ich freue mich über eine Rückmeldung!
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
18. Jan 2024 11:02
Re: Erst Abendbrei, jetzt wieder nur das Fläschchen
Liebe „Henry051013“,

warum dein kleiner Schatz gerade den Milch-Getreide-Brei verweigert kann verschiedene Gründen haben.
Auch kann das gerade auch nur – so wie du schon in deinem Beitrag schreibst – eine Phase sein.

Probiere doch gerne mal eine andere Sorte. Unser aktuelles Milchbrei-Sortiment findest du hier: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html
Vielleicht trifft hier eine andere Sorte gerade eher den Geschmack deines Kleinen.

Oder wie wäre ein herzhafter Milch-Getreide-Brei?
Du kannst aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch einen Milch-Getreide-Brei selbst zubereiten.
Diesen kannst du dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern. Probiere es doch gerne mal aus.

Dein Schatz darf sich beim Milch-Getreide-Breis richtig satt löffeln. Schafft er in etwa eine Portion, braucht es die Milch im Anschluss nicht mehr.

Für dich zur Orientierung:
Damit die Milchversorgung im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres gewährleistet ist, sollte dein Schatz noch ca. 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei bekommen. Das teilt sich meist auf in ein-zwei Flaschenmahlzeiten plus eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. In diese Richtung sollte es nun schrittweise gehen.

Alles Liebe & Gute und ich drücke die Daumen, dass dein Schatz am Abend bald wieder mit mehr Freude löffelt.

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...