Gewicht Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Lexi1705
9. Jan 2024 00:23
Gewicht Gläschen
Hallo!

Ist jemandem schon aufgefallen, dass in einem 190 g Gläschen nur 150 g drinnen sind?

Mein Kleiner mag noch nicht so viel Nachmittagsbrei (heute ging es sehr gut) und habe jeweils 3x 50 g abgewogen. Danach war das große Glas leer.

Am Glas steht aber 190 g und es sind nur 150 g drinnen??
HiPP-Elternservice
9. Jan 2024 09:27
Re: Gewicht Gläschen
Liebe „Lexi1705“,
es ist verständlich, dass du dich wunderst und dich fragst, warum deine Waage ein anderes Gewicht anzeigt als auf unseren HiPP Gläschen angegeben ist.

Gerne erkläre ich dir den Hintergrund:
Selbstverständlich stellen wir durch verschiedene Maßnahmen sicher, dass in unseren HiPP Produkten auch die auf dem Etikett genannte Füllmenge enthalten ist.
So wird vor jeder einzelnen Abfüllung die benötigte Füllmenge in einem aufwändigen Verfahren genau eingestellt. Erst nach mehreren korrekt durchgeführten Testläufen darf mit dem Befüllen der Produkte gestartet werden. Zudem wird die Füllmenge auch in kurzen Abständen immer nachkontrolliert.

Ich kann daher nicht erklären, weshalb in unseren 190 g-Gläschen nur ca. 150 g Füllgut enthalten waren. Bedenke bitte, dass bei einer Entnahme immer auch Produktreste an der Glasinnenseite sowie am Löffel haften bleiben.
Die von dir festgestellte Abweichung könnte auch an der Haushaltswaage liegen, die in der Regel nicht so präzise geeicht ist wie die Messgeräte, die wir gesetzlich in unserer Fertigung einsetzen müssen.

Ich hoffe, ich konnte dir nahelegen, dass wir wirklich alles dafür tun, um nur einwandfreie Produkte in den Handel zu bringen.

Dir und deiner Familie wünsche ich alles Liebe & Gute! :-)

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...