Wie viel Obstbrei für 7,5 Monate altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mira2024
5. Jan 2024 20:19
Wie viel Obstbrei für 7,5 Monate altes Baby
Hallo,

ich würde gern wissen wie viel Gramm Obstbrei am Tag für meinen Sohn ok sind?

Wir haben schon den Mittagsbrei und den Abendbrei eingeführt und aktuell sind wir beim Nachmittagsbrei.

Aktuell bekommt er 2-3 Löffel Obstbrei nach dem Mittagsbrei, dann ein Gläschen GOB zum Nachmittag und abends rühre ich Brei an und dort mache ich noch einmal 20 Gramm Obst rein (er isst den Brei sonst nicht).
Wir kommen am Tag auf etwa 150 Gramm Brei, ist das in Ordnung oder zu viel?

Dann würde ich gern noch wissen welche Gläschen für Nachmittags gedacht sind? Es gibt welche mit 160 und 190 Gramm, beide mit Obst und Getreide.

Danke für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
8. Jan 2024 09:15
Re: Wie viel Obstbrei für 7,5 Monate altes Baby
Liebe „Mira2024“,

gerne helfe ich dir mit deiner Frage weiter!

Allgemein kann man sagen, dass die Kleinen so viel Obst essen dürfen, wie sie vertragen – aber keine anderen Speisen dadurch verdrängt werden.

Die Obstmenge bei deinem Kleinen passt daher gut so. Als Zwischenmahlzeit am Nachmittag eignet sich ein Getreide-Obst-Brei ideal oder je nach Kaufähigkeiten auch weiches Obst mit babygerechten Knabberprodukten. Etwa 190g schaffen die meisten Babys pro Portion. Je nachdem, ob du ein Gläschen z.B. noch mit Knabberprodukten kombinierst, kannst du verschiedenen Gläschengrößen wählen. Oder der Hunger Zwischendurch bei deinem Jungen doch etwas kleiner ausfällt.

Ich wünsche euch alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...