Obstgläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nita80
2. Jan 2024 16:17
Obstgläschen
Hallo,

Meine kleine ist fast 6 Monate alt. Habe mit Pastinaken, Kürbis, Karotte etc. Angefangen.
Hat super geklappt!

Jetzt wollte ich eine Nachspeise einführen und da verzieht sie angewidert das Gesicht und würgt sogar. Habe es mit Bio Apfel, Birne, Erbeere versucht . Ist es der Geschmack oder weil Obstbrei kalt ist? Ich weiß es nicht! 🤷‍♀️

Ich versuche es natürlich weiter, aber habt ihr eine Tipp?
Lieben Dank
HiPP-Elternservice
3. Jan 2024 07:33
Re: Obstgläschen
Liebe "Nita80",

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Sie schreiben, dass Ihre Kleine aktuell Obst noch verschmäht. Damit sind Sie nicht alleine. Es gibt Kinder, die sich zunächst mit dem süßlichen Geschmack nicht so recht anfreunden können. Bieten Sie ganz geduldig immer wieder etwas Obst zum Nachtisch an.

Sie können sich auch den Erkundungsdrang Ihrer Tochter zu Nutze machen. Geben Sie ihr z.B. einen weichen Löffel in die Hand und bestreichen diesen oder den kleinen Finger mit einer ganz kleinen Menge Brei. So kann Ihre Tochter den Obstbrei selbst erkunden.

Mit der Zeit wird auch Ihre Kleine Gefallen daran finden. Da bin ich mir ganz sicher.

Und wenn Sie mit dem Getreidebrei am Nachmittag starten, können Sie diesen gerne auch erstmal mit etwas Gemüse anbieten. Hier können Sie jedes Gemüse untermischen, sodass es Ihrer Kleinen gut schmeckt.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Liebe und ein gutes Jahr 2024!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...