Abendbrei mit Kuhmilch wird verweigert

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Lexi1705
22. Dez 2023 20:55
Abendbrei mit Kuhmilch wird verweigert
Hallo!

Mein kleiner Mann ist 7 Monate alt und seit ca. 1 Monat isst er den Abendmilchbrei angerührt mit Pre. Er isst stern probieren wir statt Pre halb Milch halb Wasser, aber den mag er absolut nicht. Ein paar Löffel gehen und dann presst er die Lippen aufeinander.

Was ich dazusagen muss ist das sein Papa eine Lactoseintoleranz hat. Könnte das der Grund sein?

Mit freundlichen Grüßen

Lexi
HiPP-Elternservice
27. Dez 2023 09:58
Re: Abendbrei mit Kuhmilch wird verweigert
Liebe Lexi,

schön, dass Sie sich an uns wenden.
Eine Lactoseintoleranz ist in diesem Alter zum Glück sehr selten, da auch Muttermilch Lactose enthält und es für die Kleinen somit überlebenswichtig ist, dass sie diese vertragen.

Bei für Ihren Kleinen neuen Lebensmitteln kann es Liebe auf den ersten Biss sein, genauso gut kann es manchmal auch mehrere Anläufe benötigen bis Ihr Kleiner diese akzeptiert. Für ihn ist alles immer neu. Das heißt für Sie als Mama neue Lebensmittel immer wieder ganz geduldig anbieten und dranbleiben. Es kann um die 8-10 Anläufe benötigen bis ein neues Lebensmittel akzeptiert wird.

Ganz unabhängig davon können Sie den Brei auch weiterhin mit Pre Nahrung anrühren - das ist auch vollkommen in Ordnung.

Wenn Sie das Gefühl haben der Abendbrei angerührt mit Kuhmilch wird von Ihrem Kleinen auch körperlich nicht gut vertragen, dann sprechen Sie gerne auch einmal mit dem Kinderarzt. Er kennt Ihren Kleinen und kann Ihnen da sicherlich gut weiterhelfen.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...