Fleischbrei einfrieren?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
TanTho
22. Nov 2023 21:02
Fleischbrei einfrieren?
Hallo in die Runde,
ich habe nun auch mit meiner Kleinen die Beikost begonnen und frage mich, ob es ca möglich ist den Fleischbrei portionsweise einzufrieren, um für eine Mahlzeit ca. 30g in den Gemüsebrei mischen zu können. Würde ca man sich an die Empfehlung halten am 2. Tag nach Öffnen alles aufzubrauchen, hat man entweder 2 größere Portionen als empfohlen oder man schmeißt viel weg. Beides unbefriedigend.
Kann ich das Problem durch das Einfrieren lösen?
Grüße
TanTho
HiPP-Elternservice
23. Nov 2023 11:16
Re: Fleischbrei einfrieren?
Liebe „TanTho“,
schön, dass Sie nun mit Ihrer Kleinen in die Beikost gestartet sind.

Grundsätzlich ist das Einfrieren von Breien zwar möglich - wir raten es aus hygienischen Gründen jedoch nicht. Wir als Hersteller gehen einfach auf Nummer sicher. Auch ist mit dem Einfrieren der Breie immer ein Verlust der hohen Qualität verbunden.

Wir empfehlen Ihnen unsere Gläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist.
Da zum Start in die Beikost erstmal nur wenigen Löffelchen gegessen werden, gibt es von HiPP einige Sorten im kleinen 125 g-Glas: Reine Weiße Karotte, Reine Bio-Karotten, Reine Pastinaken und Butternut Kürbis sowie beim Obst Bio-Apfel und Bio Williams-Christ-Birne. Diese Größe ist ideal für den Start.
Erfahrungsgemäß lässt sich die Menge zügig steigern. Sie werden sehen, Ihre Kleine verputzt nun schnell ein ganzes Menügläschen (ca. 190g) zum Mittagessen.

Schafft Ihr Baby noch keine ganze Portion, erwärmen Sie besser nur die benötigte Menge. Den Rest können Sie gut verschlossen bis zum nächsten Tag bzw. nach Angabe auf dem Glas im Kühlschrank aufbewahren.
Unser Tipp: Verwenden Sie doch Reste beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen –auch über die zwei Tage hinaus. Nur beim Säugling sollten Sie sich strikt an die Anleitung halten.

Alles Liebe & Gute und für Sie und Ihre Tochter!

Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...