Baby mag lieber kleine Stückchen im Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jan12
12. Nov 2023 16:56
Baby mag lieber kleine Stückchen im Brei
Hallo liebes Experten Team,
normalerweise koche ich den Brei selber, aber wenn es Mal schnell gehen muss oder wir unterwegs sind greife ich gerne zu den Hipp Brei Gläschen. Allerdings mag mein Kleiner diesen fein pürierten Brei nicht, er mag es lieber wenn kleine Stückchen drin sind. Er ist jetzt fünfeinhalb Monate alt. Ich habe bei den Hipp Mittagsmenü Gläschen gesehen das es eine Sorte zum Beispiel für drei verschiedene Monatsangaben gibt, ich sag jetzt mal Kartoffeln mit Gemüse und Biorind ab dem 5monat, ab dem 8monat und ab dem 12monat. Für mich war da jetzt nur der Unterschied in der Konsistenz zu erkennen oder gibt es noch weitere? Ich habe ihm heute Mittag das ab dem 8Monat gegeben und er fand es lecker und hat gut gegessen, das selbe fein püriert ab dem 5monat hat er verweigert 😅
Kann ich ihn das so geben oder ist die Zusammensetzung so anders auf die Monate angepasst?
Ganz liebe Grüße und vielen Dank
HiPP-Elternservice
13. Nov 2023 12:14
Re: Baby mag lieber kleine Stückchen im Brei
Liebe „Jan12“,

wie schön, dass es mit dem etwas stückigeren Brei so gut geklappt hat!

Die Altersstufen unterscheiden sich vor allem in der Konsistenz und teilweise auch in den enthaltenen Gewürzen. Zum Beikoststart werden diese in der Regel noch nicht verwendet, sind aber für die Kleinen sicher. Auch fallen die Portionsgrößen später etwas größer aus.

Sie können die Kaufähigkeiten Ihres Babys am besten einschätzen. Unsere Altersempfehlungen richten sich danach, mit welcher Konsistenz die Kleinen in den jeweiligen Altersstufen besonders gut zurechtkommen. Natürlich gibt es aber auch Ausnahmen, wie bei Ihrem Schatz. Dann können Sie gerne nach Ihrem Bauchgefühl gehen - so würden Sie es ja auch beim Selberkochen machen. Wichtig ist, dass Sie immer beim Essen dabei bleiben, falls er sich doch mal verschlucken sollte. Bei Bedarf können Sie den Breien auch noch etwas Flüssigkeit hinzugeben, so dass der Brei leichter rutscht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...