Baby mag keinen Mittagsbrei mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jan12
4. Nov 2023 09:03
Baby mag keinen Mittagsbrei mehr
Hallo liebes Hipp Expertenteam,
Mein Baby bekommt seit einem Monat Beikost mittags und abends. Seit drei Tagen mag er mittags nicht mehr seinen Brei essen, ist dafür beim Frühstück total interessiert und greift da nach allem. Kann ich eine Zeit lang den Mittagsbrei weg lassen und morgens etwas geben? Wenn ja was am besten. Abends bekommt er Milch Getreide Brei mit etwas Obst. Ich würde dann in ein paar Wochen nochmal mittags den Brei versuchen.
LG und danke im voraus
HiPP-Elternservice
6. Nov 2023 07:39
Re: Baby mag keinen Mittagsbrei mehr
Liebe „Jan12“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.
Teilen Sie uns bitte noch das Alter Ihres Babys mit?
So können wir die Situation besser einschätzen.

Vielen Dank und bis bald!

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart!
Ihre HiPP Expertin
Jan12
7. Nov 2023 13:09
Re: Baby mag keinen Mittagsbrei mehr
Der Kleine Herr ist 6 Monate alt. Da ich sehr gerne zum Frühstück esse schätze ich möchte er da eher mit essen wie mittags wo er alleine essen würde. Aber die letzten Tage hat er wieder angefangen Mittagsbrei zu essen
HiPP-Elternservice
7. Nov 2023 14:29
Re: Baby mag keinen Mittagsbrei mehr
Liebe „Jan12“,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Jetzt kann ich die Situation besser einschätzen.

Schön, dass es sich auch in den letzten Tagen wieder eingespielt hat und Ihr Kleiner das Mittagsmenü nun wieder lieber löffelt.

Das Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) liefert Ihrem Baby viele wichtige Nährstoffe.

Beim Frühstück würde ich Ihnen empfehlen weiterhin noch „nur“ bei der Milch zu bleiben. Ihr Baby ist noch so jung, da spielt die Milch noch eine wichtige Rolle.
Am Morgen bleibt die Milch das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen.

Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
von Ihrer HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...