1 Nahrung und Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sina44
10. Okt 2023 08:04
1 Nahrung und Beikost
Hallo,
Meine Tochter isst schon mittags ein komplettes Menü und abends hat seit drei Tagen auch schon einen Haferabendbrei gegessen. Ich gebe tagsüber noch Pre und sie hat auch schon eine zeit bevor wir den Haferbrei gegeben haben durchgeschlafen. Jetzt kommt sie wieder zwei mal nachts und trinkt ihre 170 ml aus vor dem bett gehen trinkt sie auch nochmal 170 ml machmal auch 200 ml und hat eine halbes Glas Haferbrei gegessen. Wir haben mit dem Haferbrei angefangen weil ich dachte die Flasche abends reicht ihr nicht. Meine Frage soll ich vll auf 1er Milch umsteigen oder nur abends die 1er Milch geben und über den Tag die Pre Milch, weil Tagsüber reicht ih die Pre aus. Ich habe halt Mittagsglässchen und Abendbrei und Pre nahrung und denk mir halt nicht das ihr das mir der 1 er dann zu viel wird?
HiPP-Elternservice
10. Okt 2023 08:42
Re: 1 Nahrung und Beikost
Liebe „Sina44“,

wie schön, dass Sie mit der Beikost weiter machen! Es ist tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich, dass die Kleinen trotz Abendbrei auf einmal öfters in der Nacht kommen. Werden Babys älter, dann nehmen sie auch immer mehr Reize wahr und müssen diese verarbeiten. Häufig passiert dies im Schlaf und so kann dieser wieder etwas unruhiger werden. Auch muss sich die Verdauung erst einmal an den neuen Brei gewöhnen. Dies spielt sich mit der Zeit dann auch wieder ein.

Reichen Sie daher gerne weiter am Abend den Milchbrei und im Anschluss dann das Fläschchen zum Satttrinken. Sie können ruhig erst noch bei der Pre bleiben und schauen, wie es sich einspielt. Haben Sie dann das Gefühl, die Abstände werden kleiner zwischen den Fläschchen, dann kann der Wechsel zur 1er sinnvoll sein. Es gibt Eltern, die geben tagsüber die Pre und nachts die 1er. All das ist möglich – gehen Sie am besten nach Ihrem Bauchgefühl und Ihrem Baby vor.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und eine schöne Herbstzeit!

Herzliche Grüße von
Ihrer HiPP Expertin
Sina44
11. Okt 2023 07:08
Re: 1 Nahrung und Beikost
Ich gebe ihr um 17:30 Uhr den Abendbrei und dann ist sie satt und braucht keine Flasche, erst um 19:00 Uhr zum Bettgehen trinkt sie dann die Pre, dafür brauchen wir oft 2 Flaschen weil sie da ständig bis 20;30 trinken will (200ml ca.) Dann kommt sie um 1:30 Uhr wieder unf trinkt 170 die reichen ihr aber nicht mehr und um 05:00 will sie wieder die Flasche und trinkt die 170ml. Das sie dazwischen etwas unruhig schläft ist glaub ich normal, aber das sie wieder so oft die Flasche braucht weiß ich halt nicht ob sie ihr einfach abends nicht mehr reicht. Ich habe angst das wenn ich abends dle 1er gebe das es ihr von der Verdauung und Magen zu viel wird da sie ja mittags schon ein ganzes Glas isst und nachmittags trinkt sie nicht mehr so viel Milch da kommts mir vor wenn sie die 50-70 ml nur für den durst trink. Dann kommt schon der Abendbrei und Morgens bzw Vormittags trinkt sie 2 mal 140ml ca. Ich will sie halt abends auch nicht überfüttern oder zu viel Stärke geben weil ich eben angst habe ihr wirds zu viel aber irgendwie glaub ich ihr reicht die Pre nicht. Ist die ganze Nahrungsgaben dann nicht zu viel mit Pre Glässchen, Brei und 1Nahrung? Ich bin mir so unsicher.
HiPP-Elternservice
11. Okt 2023 10:31
Re: 1 Nahrung und Beikost
Liebe „Sina44“,

Ihre Sorge vor der Stärke kann ich nehmen – es handelt sich um nur einen kleinen Teil gut verdaulicher Stärke, wodurch die Milchnahrung lediglich etwas sämiger wird. Manche Kinder kommen damit dann etwas länger aus, letztlich ist das aber eben individuell.

Leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihre Tochter genau ist. Sie bauen nun aber die Beikost immer weiter aus und der Brei kann die Babys auch noch besser sättigen. Geben Sie Ihrem Mädchen da etwas Zeit und reichen Sie die Milch nach Bedarf weiter.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Probieren Sie auch ruhig mal die 1er Nahrung aus – so sehen Sie, ob Ihr Schatz damit im Moment besser zurechtkommt.

Herzliche Grüße
von Ihrer HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...