Milchbrei Kindergrieß und Kinderkeks

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Naba123
9. Sep 2023 16:31
Milchbrei Kindergrieß und Kinderkeks
Liebes Experten-Team,
Ich habe schon mit fünfeinhalb Monaten mit Beikost begonnen. Nun gebe ich meinem Sohn mittags Gemüsebrei, nachmittags GOB und abends MGB. Für die letzten zwei Mahlzeiten habe von Hipp 5-Korn ab dem 6. Monat, Reis 100% ab dem 5.Monat, Kindergrieß und Kinderkeks gekauft und gebe genannten Produkte immer abwechselnd. Gibt es eine Empfehlung, für welche Mahlzeiten welche der genannten Produkte am geeignetesten sind? Und noch eine Frage: Abends bereite ich den Brei immer noch mit Pre. Nun ist mir aufgefallen, dass auf den Verpackungen von Kindergrieß und -keks steht, dass man sie mit Wasser zubereiten muss. Kann ich sie also gar nicht mit Pre zubereiten? Und darf man dazu noch Obst geben?

Ich würde mich auf Ihre Antworten sehr freuen.
HiPP-Elternservice
11. Sep 2023 09:13
Re: Milchbrei Kindergrieß und Kinderkeks
Liebe „Naba123“,

auch hier helfen wir gerne weiter!

Unsere HiPP Milchbreie zum Anrühren ( HiPP Bio-Milchbreie | HiPP ) eignen sich klassisch am Abend, da die Kombination aus Getreide und Milch die Kleinen ideal sättigt und für die Nacht versorgt. Diese werden nur mit Wasser zubereitet, da die Milchkomponenten bereits enthalten sind - zusätzlich Pre wäre einfach zu viel. Die Breie können pur gereicht werden oder noch mit Obst oder Gemüse verfeinert werden – ganz nach Vorlieben der Babys.

Die reinen Getreidebreie wie HiPP 100% Reis, etc. ( HiPP Bio-Getreide-Breie | HiPP ) können mit einer Säuglingsnahrung, Muttermilch oder Halbmilch (50%Vollmilch und 50% Wasser) zu einem Milchbrei angerührt werden oder mit Wasser und Obst zu einem milchfreien Getreide-Obst-Brei. Dieser wird gerne als Zwischenmahlzeit gereicht.

Gerne gebe ich Ihnen das Rezept für den Getreide-Obst-Brei mit unseren HiPP Getreidebreien:
•100 ml Wasser abkochen und auf ca. 50°C abkühlen lassen.
•2-3 EL HiPP Bio Getreide in einen Teller geben.
•Das abgekühlte Wasser hinzugeben und umrühren.
•Gewünschte Teilmenge (ca. 100 g) HiPP Früchte oder wahlweise HiPP Gemüse hinzugeben und 1 TL HiPP Bio Rapsöl einrühren.
•Quellen lassen bis gewünschte Beschaffenheit erreicht ist und Temperatur überprüfen.

Manche Babys mögen Ihren Brei eher flüssig, andere lieber "stichfest". Haben Sie den Eindruck Ihr Brei ist noch zu dünn, geben Sie gerne noch etwas mehr Getreideflocken dazu. Hier kommt es nicht so genau auf die Gramm an. Sie werden schnell ein optimales Mischverhältnis herausfinden.

Herzliche Grüße
von Ihrer HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...