gläschen 3 x aufwärmen???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1097085
29. Nov 2010 12:23
gläschen 3 x aufwärmen???
liebes team,

stimmt es, dass ich die hipp gläschen nur 1 mal in der mikro aufwärmen darf?

ich hab schon die 125gr gläser, aber die schafft sie noch nicht, jetzt mach ich mir die mühe und tu schon die menge die ich denke, dass sie will extra in der mikro erwärmen, hat sie dann mehr hunger, bereite ich noch einen teller zu u der hat dann zu lang gedauert u wird verweigert.

kann ich nicht 1 mehrmals aufwärmen?
HiPP-Elternservice
30. Nov 2010 12:31
Re: gläschen 3 x aufwärmen???
Hallo,

es ist richtig, dass HiPP Gläschen nur einmal erwärmt werden dürfen. Nicht erwärmte Reste im Gläschen hingegen können im Kühlschrank einen Tag bzw. wie auf dem Etikett angegeben, aufbewahrt werden.

Sie werden sehen, schon in kurzer Zeit wird Ihre Kleine größere Mengen essen. Bis dahin empfehle ich Ihnen weiterhin nur die Menge eines Gläschens zu erwärmen, von der Sie glauben, dass Ihr Töchterchen sie isst.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1097085
4. Dez 2010 16:55
vielen dank für ihre schnelle antwort!

nur, was ist denn eigentlich der grund? was passiert bei 2 x erwärmen...was genau ist dann schädlich für mein kind?
HiPP-Elternservice
6. Dez 2010 16:37
Hallo,

die Empfehlung, ein Gläschen nicht zwei Mal zu erwärmen hat hygienische Gründe.
In einem bereits erwärmten Gläschen können sich Verderb erregende Keime sehr schnell vermehren, so dass innerhalb kürzester Zeit das Produkt verderben kann.
Wir möchten einfach vermeiden, dass ein Baby aus Versehen mit einem solchen verdorbenen Produkt gefüttert wird.
Daher kommt von uns die Empfehlung, die benötigte Menge aus dem Gläschen zu entnehmen und diese Portion separat zu erwärmen.

Alles Liebe

Ihr HiPP Experten-Team
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...