will schnell groß werden..

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1033272
29. Nov 2010 08:50
will schnell groß werden..
josephine wird am 06.12 8monate, sie möchte keine milch mehr über denn tag verteilt sondern nur noch feste nahrung (alles was vom löffel kommt und mama und papa essen). bisher hat sie m morgens ihre erste milch getrunken und dann erst nachmittags/abends wieder. genauso möchte sie die trinklernflasche nicht sondern nur noch aus dem becher trinken meist woraus wir auch trinken.

meine frage ist, was ich ihr über denn tag geben kann.

bislang hatte ich folgenden tagesablauf (funktioniert leider nicht mehr)

-Milch (wird jetzt verweigert bekommt brot/toast)
-früchtebrei (grieß)
-Menü danach etwas obst
-milch (wird verweigert oder nur 50ml getrunken)
-brot je nach dem was wir essen (nudeln,brot usw...)
-milch (vor dem schlafen gehn wird 200ml getrunken)
zwischendurch biete ich ihr sehr viel tee an wovon sie nur sehr wenig trinkt.
in der nacht trinkt sie dann nochmal 200ml

lg sabine
HiPP-Elternservice
29. Nov 2010 15:26
Re: will schnell groß werden..
Liebe Sabine,

schön, dass Ihre Kleine nun immer mehr Interesse am Löffel hat. Das ist richtig und wichtig, da die Milch immer weniger wichtig wird. Im zweiten Halbjahr benötigt ein Kind noch eine Milchmenge von etwa 400-500 ml. Meist sind das zwei milchhaltige Mahlzeiten, z.B. eine Portion Milchnahrung am Morgen sowie einen Milchbrei am Abend. Einen beispielhaften Ernährungsplan sehen Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Ihre Tochter trinkt gerne aus dem Becher? Dann bieten Sie die Milch auch aus dem Becher an! Ein eigener bunter Becher wird Ihrer Tochter bestimmt gefallen! Wie wäre es mit dem Guten-Morgen-Fläschchen aus dem Becher? Es enthält feine Bananenflocken und schmeckt den Kindern erfahrungsgemäß sehr gut. Für den Abend empfehle ich Ihnen einen Milchbrei vom Löffel, z.B. HiPP Bio-Milchbrei Hafer Apfel. Mit diesen beiden Milchmahlzeiten wird Ihre Tochter optimal versorgt!

Herzlicher Gruß und eine schöne Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1033272
2. Dez 2010 13:06
Re: will schnell groß werden..
vielen vielen dank für ihre schnelle hilfe!

ich hab da noch eine frage:
josephine hat mit 8monate immer noch keine zähne :lol: , jetzt hatte ich mal probiert ihr ein brei ab 8.monaten zu geben doch sie würgt ganz schön so das sie erbrechen muss. ich denke das ich doch lieber bei den 6.moants glässchen bleibe. auch selber gekocht mag sie nicht, aber brot obst und nudeln kaut sie sehr gerne. wie kann ich sie daran gewöhnenen selbst gekochtes zu essen und die glässchen ab 8.moanten???
HiPP-Elternservice
2. Dez 2010 13:41
Re: will schnell groß werden..
Hallo Sabine,

die Kinder brauchen häufig etwas Übung um sich an stückige Kost zu gewöhnen.

Hilfreiche Tipps finden Sie in unserem Eintrag unter viewtopic.php?f=11&t=446

Mit viel Geduld und Üben wird sich Ihre Kleine bestimmt bald an die Stückchen gewöhnen! Die fehlenden Zähnchen sind kein Problem dabei.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...