Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
lg
wie schön, dass Sie mit Ihrer Tochter in die Beikost starten können – eine spannende Zeit!
Wasser brauchen Sie Ihrem Schatz noch nicht extra reichen. Noch bekommt sie ja viele Fläschchen und damit auch Flüssigkeit. Sie können Getränke wie Wasser oder Tee hin und wieder anbieten, aber das richtige Durstempfinden entwickelt sich erst noch.
Steigern Sie nun gerne zu der Breimahlzeit die Menge. Zu Beginn geben Sie ja nur ein Gemüse und hier können Sie abwechseln und gerne auch die Kartoffel und später das Fleisch dazu nehmen. Nach und nach steigert sich dann die Menge. Bis Ihr Mädchen etwa 190g vom Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei schafft, können Sie im Anschluss immer etwas Milch anbieten. Ihre Kleine kann sich dann nehmen, was sie braucht. So führen Sie die Beikost im ganz individuellen Tempo ein. Etwa jeden Monat können Sie dann eine weitere Beikostmahlzeit einführen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin