Ganz arges Bauchweh von Kuhmilch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hab mal eine Frage. Bei uns waren die letzten Tage ein wenig stressig. So haben ich aus versehen die leer Hipp Kindermilchflasche in den Kühlschrank zurückgestellt und dacht es wäre noch welche da.

Zum Abendessen wollte ich dann Anna die Kindermilch erwärmen und ich stellte fest, dass die Milch leer war

Da wir beide zusammen gebadet hatten, ich noch nasse Haare hatte, konnte ich nicht noch schnell einkaufen, und mein Mann hatte erst um 8 Uhr arbeit aus.
Ich hab die Oma angerufen, aber die hatte auch keine Milch mehr, also hab ich ihr wohl oder übel eine mormale Milch gemacht.
Sie hat sie auch ohne Probleme getrunken, aber nach ca. 45 min bekam sie so schlimmes Bauchweh!
Kann das vom erhöhten Eiweis kommen?
Ich habe jetzt Angst, dass sie, wenn ich Milchreis mache, sie auch Bauchweh kriegt- ich hab noch nie einen gemacht, wollte es mal ausprobieren.
Soll ich den auch besser mit Kindermilch machen?
Eine Frage hab ich noch. Wenn ich Pudding mit Kindermilch mache, kann ich da ganz normales Vanillepuddingpulver nehmen? Ich hätte ihn mit nur ganz wenig Zucker gemacht. Dachte nur, nicht dass es zu viel Vanille ist, weil doch in der Milch auch schon Vanille ist.
Haben sie Tips für Rezepte mit Kindermilch? Darf Kindermilch dann richtig kochen? Wenn ich Kartoffelbrei mit frisch gekochten Kartoffeln mache, kann ich ja auch Kindermilch nehmen, oder? Ich nehm eigentlich kein Salz, aber heute Mittag hat der Kartoffelbrei eben so süßlich geschmeckt. Da ich Lachs und Spinat dazu gemacht habe, gings wieder, aber mir hats nicht geschmeckt. Macht etwas Salz Anna da was aus?
LG
Simone
Kuhmilch enthält mehr Eiweiß sowie eine andere Eiweißzusammensetzung als die Kindermilch. Dennoch ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass das schlimme Bauchweh durch die Kuhmilch hervorgerufen wurde.
HiPP Kindermilch kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Auch Vanillepudding können Sie damit zubereiten. Bei der Zubereitung von Pudding, Milchreis etc. können Sie sich an die Rezeptvorgaben halten und einfach statt Kuhmilch die Kindermilch nehmen.
Wenn Sie für ihren Kartoffelbrei bisher Kuhmilch verwendet haben und Anna dies gut vertragen und es ihr gut geschmeckt hat, können Sie ohne weiteres dabei bleiben.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.