Sorte Getreide Nachmittag- / Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Tr-ulla
25. Jul 2022 20:55
Sorte Getreide Nachmittag- / Abendbrei
Hallo, ich gebe seit Anfang Juli meiner Tochter Abendbrei (Hafer angerührt mit Wasser und Milch im Verhältnis 1:1). Unter den Brei mixe ich immer etwas Obstbrei für den Geschmack. Sie isst ihn gut (ca 150g). Jetzt möchte ich so langsam den Nachmittagsbrei einführen. Ich habe schon herausgefunden, dass dieser nur mit Wasser angerührt werden sollte im Gegensatz zum Abendbrei (mit Milch). Jetzt meine Frage: Gibt es empfohlene Getreidearten für Nachmittag und Abend? Sollte es einmal mit und einmal ohne Gluten sein? Ich finde hierzu leider keine Empfehlung. Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Julia
HiPP-Elternservice
27. Jul 2022 17:20
Re: Sorte Getreide Nachmittag- / Abendbrei
Liebe Julia,

toll, dass Sie bei der Beikosteinführung schon beim dritten Brei angekommen sind.

Bei den Getreidearten können Sie gerne frei wählen – all unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) sind auch für den Start gut geeignet ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ).

Zum Gluten: Gluten ist an sich nichts Schlimmes. Es ist ein (Kleber)Eiweiß, das in einigen Getreidesorten (wie z.B. Weizen, Roggen, Gerste, Hafer) natürlicherweise vorkommt und von den Allermeisten bestens vertragen wird.

Um zu prüfen, wie gut Ihr Kind glutenhaltiges Getreide verträgt, ist es günstig mit kleinen Mengen Gluten zu starten und die Menge allmählich zu erhöhen.
Dafür können Sie zum Beispiel Getreidesorten mischen oder eine Teilportion glutenhaltigen Brei anbieten. Sie haben auch die Möglichkeit, unsere Mittagsgläschen wie z.B. HiPP Spaghetti Bolognese zu reichen, denn hier sind bereits Nudeln enthalten.

Mehr müssen Sie nicht tun. Sie können dann ganz nach Belieben glutenhaltige Breie anbieten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen weiterhin viel Freude beim Löffeln und eine schöne Restwoche!

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...