Milchbrei Pulver

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
JeanBea
23. Jul 2022 16:47
Milchbrei Pulver
Liebes Expertenteam

Ich habe eine Frage zu den Brei pulvern, welche mit Milchbrei betitelt sind

Ein Baby sollte am Tag ja nur 200ml Kuhmilch trinken daher kaufe ich aktuell nur die Brei Pulver welche Milchfrei deklariert sind.

Wie verhält sich das mit den Pulver die Milchbrei genannt werden? Ist hier Milchpulver enthalten? Wenn ja zählt dass dann zu der gesamt Menge von 200 ml am Tag?
Normalerweise bekommt mein Sohn Frühstücksbrei 100/100 Wasser Kuhmilch Brei und abends auch, wie wäre dass dann mit einem Milchpulver Brei zum Frühstück?

Beste Grüße und vielen Dank
JeanBea
HiPP-Elternservice
25. Jul 2022 15:58
Re: Milchbrei Pulver
Liebe „JeanBea“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Sie müssen sich bei unseren HiPP BIO Milchbreien in der blauen Packung zum Anrühren mit Wasser oder unseren Gläschen mit Milchzutat keine Gedanken zum Thema Kuhmilch machen. Die Rezepturen der Milchbreie sind speziell an Babys Bedürfnisse und auch Organismus angepasst. Auch wenn wir bei unseren Milchbreien im Glas Kuhmilch einsetzen, wird durch die Gesamtkomposition des Breis gewährleistet, dass der Eiweißgehalt babygerecht niedrig ist. Das erreichen wir zum Beispiel in dem wir dem Produkt noch Wasser beigeben, dadurch wird die Kuhmilch verdünnt. Unsere fertigen HiPP Milchbreie als Pulver und auch unsere milchhaltigen Brie im Gläschen zählen also nicht zu den 200 ml Kuhmilch am Tag dazu.

Sonnige Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...