Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist 5 monate alt seit ca. 2 Wochen bekommt er Mittags den Brei von Hipp (den ich loben muss...der riecht nach dem was drin ist und schmeckt auch so

Das erste Gläschen was mein Sohn bekommen hat war Karotten danach hat er gleich Menüs bekommen und zwischendurch mal ein-zwei Gläschen Kürbis.
Das hat er sehr gut vertragen...hat keine Bauchprobleme und beim groß machen tut auch nix weh brauch halt nur ein wenig länger

Nun ist die Frage..wann kann ich mit dem Abendbrei anfangen?? Zur Zeit bekommt er Abends um 21.00Uhr HA1 zu trinken er schläft auch eigentlich gut bis ca.5.00 Uhr +-... ist immer ein wenig unterschiedlich.
Ihr empfehlt ja den anderen Müttern...wenn die Kinder dann mit menü anfangen. Da ich das aber von anfang an gemacht habe bin ich ein wenig unsicher.
Liebe Grüße und ein dickes Lob

lieben Dank für Ihr dickes Lob!
Die Beikostmahlzeiten werden in der Regel Monat für Monat eingeführt. So kann das Baby sich am besten an die verschiedenen Mahlzeiten gewöhnen. Da Ihr Söhnchen mittags schon ein komplettes Menü mit Fleisch isst und gut verträgt, können Sie also bald mit dem Milchbrei am Abend anfangen. Sie können dafür aus unserem gesamten Milchbrei-Sortiment wählen: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Einen schönen 1. Advent mit Ihrem Söhnchen wünscht das
HiPP Expertenteam

Wünsche den fleißigen Tippselbienen auch einen schönen 1 Advent.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.