nach dem Mittagsbrei und Milchbrei?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist Mittags nun schon eine komplette Mahlzeit Gemüse und Fleisch.
Als Nachspeise bekommt sie einen Becher Fruchtpause.
Nun will ich langsam den Abendbrei einführen. Habe mir dafür Milchbreie im Gläschen gekauft (z.B. mit Babykeks) weil diese ja gut sättigend sind. Ist das in Ordnung?
Wann führe ich den "Morgens-Brei" ein?
Sind Milchbrei in der Verpackung besser als im Gläschen? Was empfehlen sie mir?
Vielen Dank im Voraus
der Milchbrei im Gläschen wie der HiPP Milchbrei Babykeks ist sehr gut für den Abend geeignet. Denn für den Abend ist ein Milch-Getreide-Brei (=Milchbrei) sehr gut geeignet.
Sie können aus unserem gesamten Milchbrei-Sortiment wählen. Sowohl die Instant-Milchbreie als auch die Milchbreie im Gläschen sind bestens geeignet. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Die dritte empfohlene Beikostmahlzeit ist der Getreide-Obst-Brei, der in der Regel am Nachmittag die Milch ersetzt. Morgens wird in der Regel kein Brei eingeführt, sondern weiterhin eine Milchnahrung gereicht bzw. gestillt. Einen beispielhaften Ernährungsplan sowie viele Tipps zur Beikosteinführung finden Sie auf unsere Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.