Mein Baby verträgt kein Obst!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1084202
25. Nov 2010 07:40
Mein Baby verträgt kein Obst!
Hallo liebes Eltern-Team :)
Meine Tochter (wird am 2.12. fünf Monate alt) isst Mittags mittlerweile mit viel Genuss ihren Gemüsebrei, jetzt auch mit Fleisch. Habe ihr deswegen zum Nachttisch Obstmus (Apfel) angeboten wegen der Eisenaufnahme und VitaminC.
Sie bekommt immer ganz schlimmen Ausschlag an den Schläfen und Augen während sie das Obst isst und danach Blähungen.
Bei Birne das gleiche. Egal was ich ihr an Obst anbiete, sie verträgt es einfach nicht.
Sophie hat auch immer Apfelsaftschorle zur Mittagsmahlzeit bekommen, verträgt diese aber auch nicht mehr. Den Früchttee auch nicht!
Jetzt bekommt sie nur noch Wasser und hat sich zum Glück daran gewöhnt.

Hat sie eine Allergie? Traue mich gar nicht mehr, noch was auszuprobieren...
Nach dem Essen ist der Ausschlag gleich wieder weg!
Ganz liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
25. Nov 2010 10:46
Re: Mein Baby verträgt kein Obst!
Hallo,

schön, dass Ihre Tochter gerne ihr Menü löffelt!

Bei den Symptomen kann es sich eventuell um eine Unverträglichkeit handeln. Lassen Sie das Obst am besten zunächst weiterhin ganz weg.

Bekommt Ihre Tochter ein Menügläschen mit Fleisch, ist es nicht unbedingt notwendig aufgrund der Eisenversorgung zusätzlich Obst als Nachtisch zu füttern. Das Eisen wird aus dem Fleisch auch ohne das Vitamin C aus dem Obst sehr gut aufgenommen.

Wenn sie den Getreide-Obstbrei einführen (mit frühestens 6 Monaten) können Sie es noch einmal probieren Ihrer Tochter Obst zu füttern. Gehen Sie dann langsam vor, starten mit sehr kleinen Mengen und beobachten sie Ihre Kleine, ob sie immer noch mit einem Ausschlag oder Blähungen reagiert.

Sollten Sie mit der Einführung des Obst-Getreidebreies immer noch einen Ausschlag bei Ihrer Kleinen beobachten, rate ich Ihnen mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache zu halten.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...