Baby 9 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Marija444
2. Mai 2021 20:53
Baby 9 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei
Hallo Experten - Team,

mein Sohn erbricht sporadisch nach dem Mittagsbrei. Es sind fast jedes Mal andere Menüs.
Er hält nach dem Essen Mittagsruhe und nach ca. 2 Stunden erbricht er das ganze Mittagessen. Er erbricht 5 bis 10 mahl, deswegen ist er nachdem Total erschöpft und blass. Danach geht es ihm aber gut. Das passiert ca. alle 7 manchmal alle 10 Tagen und nur nach dem Mittagsbrei. Wir haben auch versucht, weniger zu geben, nur 100gr, aber ist das gleiche passiert.

Wir waren im Spital. Urin, Blut und Ultraschal sind gut, aber sie haben festgestellt, dass er Rhino Enterovirus hat. Kann das so lang dauern und Erbrechen verursachen? Wie lange kann das dauern.

Haben Sie eine Idee, was es sein kann?

Vielen Dank für Ihren Rat.
HiPP-Elternservice
4. Mai 2021 12:21
Re: Baby 9 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei
Liebe „Marija444“,

es ist gut, dass Sie sich an die Kinderärzte gewendet haben – sie konnten nichts finden, das ist doch schon mal beruhigend.

Aus der Ferne kann ich leider nicht einschätzen, warum Ihr Kleiner das Essen erbricht und ob der gefundene Keim damit in Zusammenhang steht.

Mein lieber Rat: Fragen Sie nochmal bei Ihrem Kinderarzt nach. Er kann einschätzen, ob der Keim sich auch auf den Magen-Darm-Trakt auswirkt. Vielleicht steckt auch eine Unverträglichkeit dahinter?

Ich drücke Ihnen und Ihrem Kleinen die Daumen, dass das Erbrechen bald nachlässt!

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...