Ernährungsplan Baby 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Annushka1447
16. Jun 2020 16:12
Ernährungsplan Baby 8 Monate
Hallo liebes Hipp Team!

Ich hätte sehr gerne Ihre Meinung zu dem Ernährungsplan meines Sohnes ( 8,5 Monate)
Ist seine Ernährung so in Ordnung ? Oder haben Sie Verbesserungsvorschläge? Schon mal vorab: er noch keine Zähne :? ich kann ihm somit nichts zum knabbern geben.

Morgens:
Wenn er nachts trinkt (etwa 4 Uhr- 230ml von der 2er) dann bekommt er spätestens 8:30 einen Milchbrei seit paar Tagen. Vorher hat er nochmal eine Flasche bekommen. Er hält aber gut mit dem Milchbrei aus.

Mittags:
So gegen 12/12:30 bekommt er ein Menü( Gemüse- Fleisch- Brei) Er isst vom Gläschen etwa 3/4, manchmal auch alles. Danach bekommt er noch etwas Obstbrei als Nachtisch.

Nachmittags:
Um 15/15:30 isst er Getreide- Obst Brei. Etwas mehr als die Hälfte des Gläschens.

Zwischendurch, wenn er mal Hunger hat, was aber seltener ist, bekommt er mal Obst, mal ein Quetschi oder was aus dem Fruchtsauger.

Abends: Das ist jetzt nun meine Frage:
Er bekommt zur Nacht ab 19 Uhr seine letzte Flasche. Er trinkt 230 auf.
Kann ich ihm auch einen Abendbrei geben? Hält der Brei ihn länger satt als die 2er Milch ?

Trinken tut er alles und sehr gerne. Fencheltee, Früchtetee und auch Wasser. Allerdings mag er dann nicht aus der Flasche saugen, sondern er möchte aus einem Becher trinken.

Ich würde mich sehr über einen Ernährungsplan von Ihnen freuen. Am besten mit Beispielen.

Ich bedanke mich schon mal für Ihre Hilfe !
Liebe Grüße
Anna
HiPP-Elternservice
17. Jun 2020 11:40
Re: Ernährungsplan Baby 8 Monate
Liebe Anna,

gerne werfe ich einen Blick auf den Ernährungsplan Ihres Sohnes – was ich sehe gefällt mir sehr gut. Weiter so!

Gerne können Sie am Morgen auch erst einmal nur bei der Milch bleiben. Die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen.
Gegen Ende des 1. Lebensjahres und wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. HiPP BIO Müesli https://www.hipp.de/beikost/produkte/bi ... o-mueesli/ sind dann möglich.

Am Abend kann nun auch gerne gelöffelt werden und Sie können den Milch-Getreide-Brei einführen. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung.

An Milch benötigt Ihr Kleiner noch die 400-500 ml inklusive Gramm Milchbrei. Meist teilt sich das auf in morgens eine Flasche Säuglingsmilch (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Eine gute Orientierung bietet auch unser HiPP Ernährungsplan fürs erste Jahr: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ).

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...