Baby verweigert Abendbrei und schüttelt sich

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Kathrin231089
15. Jun 2020 07:44
Baby verweigert Abendbrei und schüttelt sich
Guten Tag,

Unser Sohn ist 8 Monate alt und isst nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile gut seinen Mittagsbrei. Jetzt habe ich vor ca. 1 Woche mit Abendbrei weiter gemacht. Ich habe Grieß mit verschiedenen Obstsorten ausprobiert, aber er schüttelt sich mit dem ganzen Körper, egal ob ich den Brei mit Wasser oder Milch zubereite. Nach einigen Löffeln ist dann Schluss. Haben Sie einen Tipp was ich tun kann?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
16. Jun 2020 10:36
Re: Baby verweigert Abendbrei und schüttelt sich
Liebe „Kathrin231089“,

Ihr Kleiner verweigert den abendlichen Brei und schüttelt sich – das kann verschiedene Gründe haben.

Wie sieht es denn mit anderen Sorten beim Milchbrei aus? Auch gibt es bei unseren fertigen Gläschen oder bei unseren Instant-Milchbreien (in der blauen Packung) geschmackliche Unterschiede. Probieren Sie hier gerne die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen aus.

Zudem können Sie den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern.

Wie klappt ein herzhafter Milchbrei, den Sie mit Gemüse verfeinern? Manche Babys mögen den Milchbrei nicht so süß oder fruchtig. Vielleicht ist Ihrem Kleinen das Obst zu sauer – gerne können Sie den Obstanteil auch etwas reduzieren.

Wie sieht es denn mit dem Zeitpunkt der Mahlzeit aus? Ist Ihr Kleiner hier eventuell schon zu müde zum Löffeln? Denn dann ist die Geduld nicht mehr so groß und es kann hilfreich sein, den Milchbrei früher anzubieten.

Ihr kleiner Schatz kann gerne auch ein eigenes Löffelchen in die Hand bekommen und mithelfen. Sie können auch sein Fingerchen mit etwas Brei bestreichen, daskann das Interessen ebenfalls wecken.

Probieren Sie es gerne aus!

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...