Pre HA und Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Da mein Baby immer mehr trinkt als angegeben (mit 3 Monaten 235ml und sie ist danach nicht satt), haben wir schon die HA1 getestet, die sie - gefühlt- auch nicht mehr sättigt.
Wenn wir mit 4 Monaten mit Beikost starten, gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Sollte man mit Pre-HA die Beikost anders einführen?
Kann man mit Einführung der Beikost auf normal Combiotik umsteigen, da mit Beginn Beikost die extra Aufspaltung bei der HA-Nahrung dann überflüssig wird?
gut, dass Sie nachfragen – Sie sind jedoch bereits gut informiert.
Allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung bekommen.
Die Allergieprophylaxe ist damit abgeschlossen - neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Sie können als ganz normal – am besten schrittweise – mit der Beikost starten.
Fangen Sie mit der Beikost an, dann können Sie Ihrer Kleinen also eine „normale“ Pre oder 1er reichen.
Mein Tipp: Warten Sie bis der kleine Bauch sich an die Beikost gewöhnt hat und stellen Sie dann am besten fläschchenweise um. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres Mädchens gewöhnt sich ganz langsam und schonend an die neue Nahrung.
Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
Ihr HiPP Experten-Team
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.