Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Umurkn
23. Mai 2020 12:33
Milchbrei
Liebes Expertenteam,

Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und bis jetzt habe ich den Milch Getreide Brei immer mit PreMilch angerührt. Unser Kinderarzt hat uns das so empfohlen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich ihm auch diese fertigen Gute Nacht Breie geben kann. Die enthalten ja schon Kuhmilch. Oder ist das dann auch so eine Art Anfangsmilch, die da drin ist? Mein Sohn bekommt momentan auch keine verarbeiteten Milchptodukte (Joghurt schmeckt ihm nicht.)
Er bekommt am Tag drei mal Brei und drei Flaschen mit Pre Milch, ab und zu ein wenig Obst als Zwischenmahlzeit.
Vielen Dank im Voraus!
HiPP-Elternservice
26. Mai 2020 09:43
Re: Milchbrei
Liebe „Umurkn“,

gerne dürfen Sie Ihrem kleinen Schatz auch unsere Abendbreie im Gläschen anbieten – diese sind fix uns fertig zubereitet.

Unsere Milchbreie im Gläschen enthalten eine "babygerechte Milchzubereitung". Hierbei handelt es sich um eine Zubereitung aus Kuhmilch, Wasser und pflanzlichem Öl. Die Milchzubereitung ist im Eiweiß- und Fettgehalt so bestens an die Ernährungsbedürfnisse eines Babys angepasst.

Als Alternative bieten sich auch unsere HiPP Milchbreie (blaue Packungen) an. Diese enthalten bereits die Milch in trockener Form und müssen nur noch mit Wasser zubereitet werden. Unsere Milchbreie zum Anrühren enthalten Kuhmilchzutaten (z.B. Molkenerzeugnis und Magermilchpulver) in Pulverform ähnlich wie bei einer Säuglingsmilchnahrung.

Oder: Sie bereiten den Milch-Getreide-Brei weiter wie bisher mit unseren HiPP Bio Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zu. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern.

Sie sehen beim Abendbrei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Alle unsere Milchbreie versorgen Ihren Kleinen bestens mit Nährstoffen.
Probieren Sie es gerne aus und sorgen Sie für eine schöne Abwechslung am Abend.

Alles Liebe und weiterhin viel Löffelspaß!

Herzliche Grüße

Ihre HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...