Bauchweh durch Kürbis?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.935911
19. Nov 2010 09:48
Bauchweh durch Kürbis?
Liebes Hipp-Team, habe mal eine Frage. Ich bei meinem Sohn (6Mo alt) angfangen,neben dem Stillen, zu zufüttern. Angefangen habe ich mit reiner Pastinake. Das hat er super vertragen. Nach einer Woche habe ich mit reinem Kürbis angefangen. Nach der ersten Gabe (ca 10 Löffelchen) war alles ok. Da hatte er nur nach dem Mittagsschlaf geweint wo ich schon dachte ob er Bauchweh hat? Ganz schlimm ist es seit der zweiten Gabe. ER bekommt immer Mittags so zwischen 12 und 14vUhr ein par Löffelchen, danach wird gestillt. Nun wird er morgens zwischen 3 und 4 Uhr schreiend wach und ist viel am Pupsen. Er schläft auch erst nach ca 1,5 Stunden wider ein. Wäre das aber nicht arg spät für Bauchweh vom Kürbis? Könnte das auch ein Entwicklungsschub sein? ER hat sehr viel gelernt in letzter Zeit,aber warum dann das schreien. Ich meine es sind immerhin über 12 h vergagen!!! Weiß jetzt gar nicht was ich achen soll? Soll ich heute eine Pause einlegen und ertsmal wider mit Pastinake morgen anfangen? Oder heute mit der Pastinake weitermachen und den Kürbis nächste Woche nochmal versuchen.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben? :D
HiPP-Elternservice
19. Nov 2010 11:39
Re: Bauchweh durch Kürbis?
Hallo,
natürlich kommen durch das Gemüse nun auch Ballaststoffe mit in die Ernährung. Und diese können, das kennen auch wir Erwachsene, gerne ein Bauchgrummeln und Pupsen verursachen.
Wenn Sie den Eindruck haben, Ihr Kleiner kam mit den Pastinaken besser zurecht, machen Sie ruhig einen Tag Pause und bieten Sie diese wieder an und versuchen es später wieder mit dem Kürbis, wenn sich der Darm immer besser an die neue Kost gewöhnt hat.

Eine schönes Wochenende wünschen wir!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...