Beikost :-)))

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1050143
17. Nov 2010 13:17
Beikost :-)))
Hallo, der Essensplan für meinen 5 monate altes Baby sieht so aus:
8 Uhr 210 ml "1" Nahrung, 11.00 Uhr Ein Hipp Menü mit Fleisch und zum Nachtisch ein halbes Gläschen Obst, 14.15 Uhr 210 ml "1" Milch, 17.30 Uhr sind wir gerade mit einen Milchbrei erfolgreich gestartet und um 20.30 Uhr nochmal 210 ml "1" Milch. Ist das zuviel?
Sollte man 4 oder 5 Malzeiten geben?
Wollte in 4 Wochen dann den Nachmittagsbrei ersetzen, aber wie geht es dann weiter? Die letzte Flasche denke ich fällt doch sowieso irgendwann weg, weil der Kleine bestimmt mal früher zu Bett gehen wird, oder? Und morgens die Flasche kann ich doch im 7. oder 8. Monat erst durch eine Guten Morgen- Flasche und ab 10. Monat dann durch ein Müsli ersetzen, oder?
Sorry für die vielen (doofen) Fragen, aber man will halt auch alles richtig machen... Vielen Dank schon mal für die Antworten. :roll: :roll:
HiPP-Elternservice
17. Nov 2010 17:58
Re: Beikost :-)))
Hallo,
der Essensplan gefällt mir gut. Für dieses Alter ist es auch nicht zu viel Milch.

Im zweiten Halbjahr braucht Ihr Baby dann zur ausreichenden Kalziumversorgung noch zwei milchhaltige Mahlzeiten. Meist gibt es morgens eine Flasche mit Milch und abends eine Portion Milchbrei. Die Mich am Morgen bleibt das erste Jahr über ein idealer Start in den Tag. Reicht die Milch allein nicht mehr, kann zum Ende des ersten Jahres ein Milchbrei, Müesli oder ein Brot plus Milch gereicht werden. Ab dem 6. Monat kann es auch in der Früh ein HiPP Guten-Morgen-Fläschchen sein.

Sie sehen es richtig. Die letzte Milch wird Ihr Baby über kurz oder lang dann nicht mehr brauchen. Warten Sie noch etwas, dann könnten Sie als nächstes die Flasche am Nachmittag durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzten. Versuchen Sie nach Möglichkeit die Mahlzeiten etwas nach hinten zu legen. Damit der Milchbrei am Abend die letzte Mahlzeit darstellt. Anstelle von Milch danach kann es noch etwas Wasser oder warmen Tee geben.

Ein Vorschlag. Im zweiten Halbjahr vormittags etwas Früchte oder Saft füttern, so kann das Mittagessen etwas später auf den Tisch kommen. Die anderen Mahlzeiten verschieben sich dann automatisch.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1050143
18. Nov 2010 10:22
Re: Beikost :-)))
Ich bedanke mich für die Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen...
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...