Gesundes Frühstück

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.904923
17. Nov 2010 10:02
Gesundes Frühstück
Hallo liebes Hipp Team!
Anna isst schon sehr schön muss ich sagen. (Im Vergleich zu Kindern von Freunden und Bekannten in ihrem Alter)
Sie sitzt in ihrem Tripp Trapp und isst Brot schon ganz alleine (muss ich gar nicht mehr schneiden, sie nimmt es und beisst ab, auch mit Rinde obwohl sie erst 1 Zahn hat)
Auch Kartoffel, und stückige Kost kann sie schon schön alleine essen, nur mit dem Löffel klappt es noch nicht so gut. (wird schon noch, sie ist ja erst 10 1/2 Monate alt)
Da sie schon sehr schön isst, bin ich der Meinung dass ihr (sie wird in 9 Tagen 11 Monate alt) wenn sie 11 Monate ist, die Kindermilch ab dem 12. Monat ausreicht.

Nun wollte ich fragen, was ein gesundes Frühstück/Abendessen in Kombination mit der Kindermilch ist.
Momentan isst sie 1- 1 1/2 Scheiben Brot mit Butter oder Obst oder Streichwurst (sie liebt auch Bananenbrot ;) )

Gibt es auch zur Abwechslung ein Müsli (sie mag keinen Brei und das Bircher Müsli ist ja ein Brei...
Kann ich ihr schon ein bisschen von den Hipp Flakes geben? Da steht kein Alter drauf...Natürlich gut eingeweicht und nicht wenn sie noch hart sind...

Sie kann mit Essen an sich schon gut umgehen und verschluckt sich nicht mehr.
Die Früchteriegel, Kekse, Reiswaffeln und co sind kein Problem für sie.
Mittlerweile knabbert sie auch an Äpfel und anderem Obst.

Vielen Dank für ihre Anregungen.
Gruß
Familie Lang
HiPP-Elternservice
17. Nov 2010 17:54
Re: Gesundes Frühstück
Liebe Familie Lang,
der kleinen Anna scheint das Essen wirklich Freude zu bereiten. Das haben Sie und Anna toll gemacht!

Unsere Kindermilch können Sie hervorragend mit Brot kombinieren. Eine Tasse Milch plus ein appetitlich belegtes Brot und Frühstück bzw. Abendessen sind perfekt. Anstelle des Müslis, wenn Anna das nicht so gerne mag, kann es auch mal einen Milchreis oder einen Pudding geben. Insgesamt sollte Anna im zweiten Jahr noch 300-400 ml Milch oder Milchprodukt über den Tag verteilt bekommen.

Bei den HiPP Knusperflakes handelt es sich nicht um ein spezielles Lebensmittel für Säuglinge und Kleinkinder, das der Diät-Verordnung unterliegt. Deshalb finden Sie keine Altersangaben auf der Verpackung. Wir empfehlen den Verzehr auch erst nach dem 3. Lebensjahr.
Wenn im Rahmen der Familienkost auf Müsliprodukte des allgemeinen Marktes zurückgegriffen wird, könnten auch die HiPP Knusperflakes verwendet werden. Hierbei ist jedoch Voraussetzung, dass die Kinder bereits problemlos größere Stücke kauen können ohne sich zu verschlucken. Auch ist es unbedingt erforderlich, dass das Müsli immer im Sitzen und unter Aufsicht einer erwachsenen Person verzehrt wird. Wenn dies der Fall ist, können HiPP Knusperflakes in eigener Verantwortung auch an Kinder unter 3 Jahren gegeben werden.

Alles Gute für Sie und Anna!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904923
17. Nov 2010 18:50
Vielen Dank für ihre Antwort!
Ja, Anna macht das Essen Spaß ;)
Ich werde ihr mal von meinen Cornflakes etwas probieren lassen. Wenn sie das gut Essen kann, geb ich ihr die Kornflakes von Hipp, denn was die Qualität betrifft, bin ich von ihren Produkten überzeugt.

Eine kurze Frage hab ich noch, ich würde gerne die Flasche von der Kindermilch nehmen. Da Anna gerade beim Zahnen sehr zu Durchfall neigt, sagte eben meine Kinderarzt ich soll entweder Pre- oder Kindermilch geben, und keine Kuhmilch.
Wäre die Kindermilch plus dann besser? Aber eigentlich würd ich lieber die fertige Milch nehmen als das Pulver.

Gruß
Simone
HiPP-Elternservice
18. Nov 2010 13:36
Liebe Simone,
Sie können hier ganz nach Vorlieben wählen. Die trinkfertige Bio-Kindermilch ist natürlich sehr praktisch.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...