Sind milchnarhrungen Alle Gleich?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1054236
16. Nov 2010 19:51
Sind milchnarhrungen Alle Gleich?
Hallo!

Ich möchte wissen ob Alle Pree nahrungen idetisch sind oder ob jeder hersteller Die Milchnahrugen anders Herstellt? Und ob es sinnvoll ist zwar die gleiche nahrung aber von einem Hersteller zu nehmen. Ob es dem baby etwas ausmacht ?


danke
HiPP-Elternservice
17. Nov 2010 15:34
Re: Sind milchnarhrungen Alle Gleich?
Hallo,

zu der Zusammensetzung der Milchnahrungen von anderen Herstellern habe ich leider keine Informationen. Am besten Sie wenden sich an die jeweiligen Hersteller.

Generell kann man jedoch sagen, dass alle Säuglingsnahrungen der gleichen Gesetzgebung unterliegen und deshalb in ihrem groben Nährstoffgehalt vergleichbar sind.

Als Babykosthersteller machen wir uns täglich Gedanken darüber, was das Beste für das Baby ist. HiPP verfügt als Markenhersteller mit langer Tradition über sehr viel Erfahrung - gerade in der Auswahl der Rohstoffe und der Qualitätssicherung.

Auch wenn ein Wechsel zwischen zwei Milchnahrungen vor allem bei sehr jungen Säuglingen eher nicht empfohlen wird, ist es dennoch jederzeit möglich. Am besten dann die Umstellung fläschchenweise durchführen. Dies würde bedeuten, am ersten Tag lediglich eine Mahlzeit der neuen Nahrung zu geben, am zweiten Tage eine weitere Mahlzeit,.... so stellen Sie schonend um und sehen wie Ihr Baby die Nahrung verträgt.

Alles Gute für Sie und Ihr Baby

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...