Beikost ab dem 7 Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1985785
2. Jul 2018 15:35
Beikost ab dem 7 Monat
Hallo.
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 7 Monate alt. Mit der Beikost sind wir schon sehr gut dabei. Bis jetzt kommt er den Mittagsbrei und Obst als Nachtisch.
Abends gibt es seit kurzem Grießbrei mit Wasser hergestellt.
Wie kann ich am besten weiter machen oder soll ich lieber noch ein paar Tage oder Wochen so weiter füttern?

Das Problem ist er hat zwischen der U4 und der U5 nicht genug zugenommen. Das auch wegen Krankheitsbedingten Gewichtsabnahme. Reicht ihm das stillen vielleicht nicht mehr aus?
Mein Kinderarzt meinte soll zügig die Mittagsmahlzeit ersetzen. Er kann von der Beikost eigentlich auch nicht genug bekommen
HiPP-Elternservice
3. Jul 2018 16:03
Re: Beikost ab dem 7 Monat
Liebe „dartengel“,

schön, dass es mit der Beikost schon so gut klappt! An den einzelnen Beikostmahlzeiten kann Ihr Kleiner sich richtig satt löffeln, also auf gerne eine größere Portion anbieten.

Aus der Ferne lässt sich nicht sagen, ob Ihrem Jungen das Stillen so ausreicht. Bitte bleiben Sie hier in enger Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt, denn er kennt Ihren Schatz und kann die Entwicklung und Situation am besten einschätzen.

Grundsätzlich gilt als grober Richtwert, dass pro Monat eine neue Beikostmahlzeit eingeführt werden kann. So hat das Bäuchlein eines Babys genügend Zeit, um sich an die Breie zu gewöhnen und ist ausreichend mit Milch versorgt. Fragen Sie hier aber auch nochmal bei Ihrem Kinderarzt nach, wie Sie bei Ihrem Jungen vorgehen sollen.

Handel es sich bei dem Grießbrei mit Wasser um einen Milchbrei? Klassisch wird am Abend ein Milchbrei gereicht, denn die Kombination aus Getreide und Milch versorgt Ihren Kleinen ideal für die Nacht. Diesen können Sie pur reichen oder mit etwas Obst und Gemüse verfeinern, ganz so, wie Ihr Schatz es mag. Klappt das gut, dann können Sie bald bestimmt auch die nächste Beikost, den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag einführen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1985785
4. Jul 2018 09:23
Re: Beikost ab dem 7 Monat
Mittags isst er ca. 190g Brei und 100g Obstbrei als Nachtisch.
Er bekommt bis jetzt den Grießbrei mit Wasser angerührt, da mir gesagt wurde am Anfang erstmal mit nicht mit Milch. Wollte heute mal zu den 140g Grießbrei Obst dazu geben.
HiPP-Elternservice
4. Jul 2018 22:06
Re: Beikost ab dem 7 Monat
Liebe „dartengel“,

das klingt doch prima!

Gerne kann Ihr Kleiner vom Mittagsbrei auch eine größere Portion bekommen, wenn er möchte. Öffnen Sie einfach ein zweites Gläschen, er darf sich richtig sattessen. Als Nachtisch sind ein paar Löffelchen Obst schon ausreichend.

Sie können auch den Grießbrei zunächst ohne Milch reichen und im Laufe der Zeit auf den Nachmittag schieben und abends einen Milchbrei reichen. Sie sind da ganz flexibel!

Weiterhin viel Freude mit den Breien!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...