Reichen 2 Breimahlzeiten?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag. Mittags (Gemüse/Fleisch 220gr und Nachtisch Obst 100-150gr.) und Nachmittags (milchfreier Obst Getreide Brei 200gr.).
Morgens und abends trinkt er noch je 220ml. Pre Milch. Zwischendurch am Tag reiche ich im Wasser, aus dem Becher oder Flasche, ca 70-110ml am Tag. Da ich diejenige bin die sich schwer von der Flaschengabe trennen kann, bekommt er diese auch noch. Finde ich noch so kuschelig und er ist ja noch mein Baby

Mein Frage aber: Ist das so noch in Ordnung? Bzw. wie lange noch? Wann wäre es an der Zeit weitere Breimahlzeiten einzuführen? Emilian kommt so wie es ist prima zurecht. Dann noch eine Frage zum Wasser. Da ich vor einigen Tagen damit angefangen habe ihm das Wasser aus dem Becher zu geben (die Variante klappt am besten), und er ja noch nicht richtig, bzw. ausreichend daraus trinkt, gebe ich ihm noch zusätzlich Wasser aus der Flasche. Ist das vielleicht irritierend für ihn, ich meine kann er denn aus dem Becher trinken gut lernen, wenn ich ihm zwischendurch noch die Flasche gebe? Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
so lange Emilian damit gut zureicht kommt und es Ihnen auch Freude macht das Fläschchen zu geben, können Sie gerne so fortfahren. Wichtig ist, dass er schon Löffelmahlzeiten bekommt und damit umgehen kann. Das ist wichtig für seine Entwicklung. Reicht ihm eines Tages die Milch am Abend nicht mehr, dann kann es auch hier einen Brei vom Löffel geben.
Aller Anfang ist schwer. Emilian muss das Trinken aus dem Becher erst richtig lernen. Aber üben macht bekanntlich den Meister. Von Tag zu Tag wird es besser klappen. Bis dahin kann es gerne noch zusätzlich Wasser aus dem Fläschchen geben.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.