Möchte nur noch Brei !?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1031003
12. Nov 2010 15:04
Möchte nur noch Brei !?
Hallo Liebes Experten Team !
Sie haben mir schon zwei mal ganz toll geholfen, dafür nochmal herzlichen DanK !
Dies Mal habe ich ne Frage zur Beikost.
Und zwar bekam jetzt mein Kleiner mit 5 Monaten seine ersten zwei Zähne und trank ganz schlecht bis gar nicht. Ich hatte schon angefangen ihm mittags brei ( Gemüse ) zu geben, als ich ihm dann aus Verzweiflung abends Griesbrei anbot. Und er nahm begeistert das ganze Glas. Seid dem möchte er gerne nur noch Gläschen, obwohl die Zähne durch sind und er keine Schmerzen mehr haben dürfte ! Ist das nicht zuviel ?
Es sieht so aus :
Je nach dem wie er schläft bzw. wach wird gibt es zwischen 6 - 7 Uhr die Flasche ( 1er ca 100-150ml ) meist hat er dann auf 11.30-12 Uhr hunger und isst ein ganzes Menü und Apfel, am Nachmittag griesbrei mit Früchten und am Abend Griesbrei mit Apfel und Banane. Zwischendurch biete ich ihm immer wieder Wasser an. Und manchmal, wenn er starken hunger hat und sich meldet gebe ich ihm vormittags griesbrei pur ?
Ist das so richtig ? Oder muß ihm mehr Milch geben ?
Ich danke schon mal für Ihre Mühe !
LG Sonja
HiPP-Elternservice
12. Nov 2010 15:40
Re: Möchte nur noch Brei !?
Liebe Sonja,

super, dass wir Ihnen helfen konnten.

Ihr Kleiner darf mit seinen 6 Monaten durchaus schon drei Beikostmahlzeiten am Tag bekommen. Achten Sie aber darauf, dass Sie ihm verschiedene Beikostmahlzeiten anbieten, damit die Ernährung ausgewogen ist.

Für den Nachmittag ist ein milchfreier Getreide-Obst-Brei empfohlen. Bieten Sie daher nachmittags besser anstelle des Grießbreies ein HiPP Frucht & Getreide-Gläschen an, oder rühren einen milchfreien Brei aus den Bio-Getreidebreien (http://www.hipp.de/index.php?id=374), Wasser und Obst an. Abends können Sie gerne weiterhin einen Milchbrei geben. Wenn der Hunger am Vormittag zu groß ist, ist eine kleine Zwischenmahlzeit wie z.B. Obst oder Saft sinnvoll. Mit der Milchflasche am Morgen und dem Milchbrei am Abend ist Ihr Söhnchen ausreichend mit Milch versorgt.

Einen beispielhaften Ernährungsplan sehen Sie auf unserer Homepage unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...